Favourite Things

Die Wunderfaser vom Schaf – I love Wool

20228893_10211687043263876_606873803929352049_n

„Würde eines Tages berichtet, daß eine Textilfaser entdeckt worden ist, die unter freiem Himmel mit geringem Energieverbrauch und ohne Abfallprodukte erzeugt werden kann, dazu noch in verschiedenen Farben und Längen, unser Interesse wäre sofort geweckt.Würde weiter bekannt, die Faser sei leicht zu veredeln, zu färben und mit anderen Fasern zu vermischen, sei giftfrei, hautfreundlich, elastisch, lärmdämmend, wärme- feuchtigkeitsausgleichend, schmutz- und wasserabstoßend, schwer entflammbar, leicht zu reinigen, knitterfrei, wiederverwendbar und hundertprozentig biologisch abbaubar – welchen Namen würde man dieser Faser geben ? Warscheinlich würde man von einer Wunderfaser sprechen . Und um so ein Wunder, ein viel zu wenig beachtetes Wunder handelt es sich bei der Wolle vom Schaf.“

Qelle: Schwedische Wollexperten Gustafsson und Waller

2 Antworten auf „Die Wunderfaser vom Schaf – I love Wool

  1. Ich habe Schafffelle sehr spät für mich entdeckt. Kinder bekommen welche, in den Kinderwagen, ins Bett. Bei Nichte und Neffe hießen sie „Kuschi“. Inzwischen habe ich selbst welche, überall, auf dem Sofa, auf dem Bürostuhl, vor dem Bett. Sie haben auch Namen. Das war ja mal ein Tier. Das auf dem Sofa, auf dem ich gerade sitze, während ich diesen Kommentar schreibe, heißt Franz. Wahrscheinlich war es eher mal eineFranziska. Das Schaf als Fell- und Wolllieferant kann jedenfalls aus meiner Sicht auch gar nicht hoch genug gepriesen werden. Da kann ich den Schweden nur beipflichten. Mein Leben lang hab ich viel gefroren, bis ich das Fell von diesem Wundertier für mich entdeckt habe. Socken, Pullover und Teppich gibt es auch noch aus der Wunderfaser 🙂

Hinterlasse einen Kommentar