Sticken/Embroidery

Mola Technique – Vorzeigen und Fertigstellen

MOla

Zur Abwechslung mal ein bisschen Handnähen und Sticken. Mola Technik beinhaltet sowohl ausschneiden und die tiefere Schicht freilegen, als auch Applikation. Ich finde sowieso, alles ist erlaubt.

Do you know Mola technique? It’s from Panama. I like these traditionally colourful sewn pictures very much. Years ago I did some Mola work and have had it my studio since. Our visitor wanted to try out this technique. So I thought it was the right time to do a little project as well. That has turned out to be a bit bigger than small. 🙂

Was als Stück zum Vorzeigen anfing, ist schon bald ein fertiges Werk.

Mola2

Noch fehlen das vierte Stück der Umrandung und ein paar Stiche. Aber vielleicht kommt es dann nochmals ganz anders. Wer weiss, vielleicht kann ich morgen damit aufwarten.

It isn’t finished yet. Hopefully, I can find the time to add the forth part of the frame and do a few more stitches. I’m looking for some beige fabric as soon as I press the „publish“ button. 

 

 

2 Antworten auf „Mola Technique – Vorzeigen und Fertigstellen

  1. Toll! Toll! Toll! Du bist so beneidenswert kreativ und geschickt. Bei mir liegt seit sechs Monaten eine Hose auf dem Sofa, bei der ein Knopf angenäht werden müsste. Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Allein, bis ich den Faden durch das Nadelöhr gefummelt habe. Ich habe es mir nun für morgen fest versprochen, endlich den Knopf wieder anzunähen.

Hinterlasse einen Kommentar