Allgemein · Collage · Papierarbeiten/Paper art · Zeichnen/Drawing

Azteken Symbole – Symbols

azteken1

Jeden Tag lerne ich etwas Neues. Mein Beruf ist sooooo inspirierend. Ich liebe es, mich in Themen zu vertiefen. Ich liebe es, mich mit meinen Kollegen auszutauschen. Ich musste selber recherchieren, nachdem ich im Kopierräumchen Kollege K. getroffen und gesehen hatte, was seine aktuelle Zeichenarbeit zum Thema Azteken ist. Richtig gepackt hat es mich. Google spickte bei Eingabe „Azteken Symbole“ die schönsten Darstellungen aus.

My colleague is doing paper art with his students besides teaching about the discovery of America and the horror that came with it. I was instantly attracted and wanted to try out myself. Google had great results when I looked for „aztec symbols“. 

azteken

Ich habe abgezeichnet, nicht vergrössert kopiert, ausgemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Noch ist dieser Vogel eine Papierarbeit, aber als Mola würde er sich auch gut machen. Aber vielleicht nehme ich auch ein anders Tier: Fisch, Frosch, Schildkröte, Schlange. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten. Was würdest du wählen?

I’ve chosen this bird and draw it (didn’t make copies, no), filled with black between the lines and cut the pieces out. Red and black is always a stark contrast I can’t get enough of. If I find the time, I could do a Mola using this design. Or maybe a turtle or a snake or a frog or a fish or …. What would you chose?

🙂

3 Antworten auf „Azteken Symbole – Symbols

Hinterlasse einen Kommentar