Buchempfehlung/Books · Fundstücke/Finds · Samstagskaffee

Am Samstag lachend – A Sense of Humor – Nur eine Phase, Hase

IMG_4193

Am Mittwoch habe ich ein Päckli bekommen, denn ich habe ein Buch gewonnen. Da kam ich also von der Schule nach Hause, war des trüben Wetters wegen ziemlich schlaff und dachte als erstes an eine Tasse Kaffee. Milchkaffee, denn der Herd zum Milch Erwärmen war heiss, weil ich heizen musste. Brrrr! Was für ein trüber Tag.

Oft mache ich mehrere Dinge gleichzeitig, was vermutlich eine Mutterkrankheit ist, die ich mir bis jetzt noch nicht abgewöhnen konnte. Also, Feuer anzünden, Kaffee kochen, Milch aufkochen und Briefkasten leeren. Ahhh! Für einmal nicht nur eine adressierte Werbung und die Gratiszeitung.

Dann war der Kaffee fertig, der Ofen gab schon ein bisschen Wärme ab, das Päckli war ausgepackt. Da sass ich nun in meiner kuscheligen Strickjacke, den Kaffeebecher neben mir, das Buch in der Hand. Schon auf der ersten Seite musste ich dreimal lachen. Schliesslich wurde es draussen dunkel, der Kaffee war schon lange getrunken und ich war immer noch am Lesen. 🙂

Danke Sybille!

Ich habe ein „strenges“ Wochenende: Gestern Abend im Konzert: Let it be. Heute Klassenzusammenkunft und morgen Familientreffen.

 

Verlinkt mit Karminrot von Andrea.

8 Antworten auf „Am Samstag lachend – A Sense of Humor – Nur eine Phase, Hase

  1. Liebe Regula, das war ja eine gelungene Überraschung, wenn dich das Buch gleich so gefesselt hat. Auch ich mache gern mehrere Dinge gleichzeitig, „Mutterkrankheit“ klingt super, das könnte es bei mir auch sein 🙂
    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße von Catrin.

  2. hallo liebe Regula, na da macht das nach Hause kommen doppelt soviel Freude. Schön wenn man die Zeit vergießt und dabei lachen kann. Hoffentlich bleibt Dir etwas Zeit für Dich.
    Ganz lieben Gruß Sylvia genieße das Wochenende.

  3. Wie schön, so ein Büchergewinn. Vor allem, wenn man sich gleich festliest.
    Ich bin auch so jemand, der immer mehrere Sachen auf einmal macht und nie einen Weg im Haus macht, ohne zu schauen, ob nicht gleichzeitig etwas mitgenommen oder erledigt werden kann (Männer sind diesbezüglich nicht sehr begabt).
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Solche WE wo man sich vierteln könnte kenne ich auch, da bin ich dann froh wenn wieder Montag ist. Gerade in der Vorweihnachtszeit, (die ja immer früher beginnt) kommen sie häufig vor.
    Tönt spannend dein gewonnenes Buch und das Thema ist verbreiteter als man denkt.
    L G Pia

  5. Na da hoffe ich bei deinem straffen Wochenendplan, dass dir noch ein bisschen Zeit zum Lese und Lachen bleibt.

    Dir eine schöne Zeit!
    Marion

Hinterlasse einen Kommentar