Samstagskaffee

Samstags im Winter – Winterworld

kältekaffee

Heirassa! Hier ist der Winter eingebrochen. Es schneite und schneite, und irgendwann musste auch ich zur Schneeschaufel greifen, damit wir überhaupt noch ins Haus gelangen konnten. Ich habe die grosse Schneemade vor dem Hausplatz weggeputzt und schmale Wege gegraben. Mehr lag einfach nicht drin.

It is still snowing, which is nice when you are safe inside the house. It’s a bit annoying when you have to go out, but in other parts of Europe it is desasterous. So I won’t complain at all. Cleaning the entrance to the property has been arduous and made my neck sore. I’m glad for the Perskindol. 🙂

However, it looks really wonderful. The trees have got cushions. The black and white of the nearby forest is a lovely contrast. There isn’t a single black or grey spot as long as the snow plow didn’t come by.

Aber es sieht sehr schön aus bei uns. Die Bäume und Büsche haben Polster gekommen, was vorher grau und schwarz war, ist jetzt weiss und hell. Und es schneit immer noch weiter.

schneesicht

Das ist die Aussicht aus meinem Schulzimmer gestern morgen vor Schulbeginn. Bis ich zur Kamera greifen konnte, war der bunte Farbtupfer (Kind im Skianzug) leider schon hinter dem Gebüsch verschwunden.

Have a look into winterworld from my classroom window. There was a colourful spot in all the white (child in a ski dress), but before I could grab the camera, it had already disapeared behind the bush. Anyway, it’s a nice view from my work place.

I think I will be sewing, mending, reading and playing crabble all the weekend. What are your plans?

 

Verlinkt mit Andreas fröhlicher Samstagsrunde 2.19.

 

24 Antworten auf „Samstags im Winter – Winterworld

  1. Schön sieht das bei Dir aus, so mit der Schneepracht…
    Heute war den ganzen Tag dunkel und Regen, da wäre Schnee und blauer Himmel schöner 😉
    LG
    illy

  2. Leider ist der Schnee bei uns schon wieder weg und es regnet…. wenn es nur einfach mal kalt bleiben würde und die Schneelandschaft bleiben würde, fände ich auch den Winter toll❄️
    Liebe Grüsse
    Angy

    1. Nächste Woche kommt wieder Schnee. Aber ob es fürs Unterland reicht? Der Frühling war schon mal weiter weg, ist ja schon Mitte Januar. LG

  3. Es sieht richtig schön aus, liebe Regula! So viel Weiß hätte ich auch gerne. Ich hoffe, dass deine Hühner den Schnee mögen, oder haben die jetzt „Stallarrest“?
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

    1. Hühner haben nicht gerne Schnee. Sie werden schneeblind. Ab und zu gehen sie schon raus, weil die Sonne nicht scheint und es unter der Schutztuch eher dunkel ist.

  4. Sieht schon toll aus liebe Regula und das Scrabble lieben meine Senioren sehr. Manchmal bin ich echt erstaunt, wie die mich so einfach schlagen.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

  5. Liebe Regula, solange die Schneemassen euch nicht einschränken, beneide ich euch wirklich darum. Leider ist es hier grau, grau, grau. Ein bisschen könntest du schon teilen, finde ich *grins*
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Catrin.

    1. 🙂 Wir sind Schneeschuhlaufen. Grad Mittagspause, nachher wieder zurück. Der Himmel ist twar auch grau, aber es ist sehr schön draussen. LG

  6. Die weißen Polster im Garten auf Büschen und Bäumen sehen wirklich putzig aus… allerdings viel mehr darf es bald nicht mehr schneien, vermutlich brechen dann die Äste. Schneeschippen ist an der Tagesordnung…

    Habˋ ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

  7. Liebe Regula,
    das sieht wirklich traumhaft aus, da bei euch. So gefällt mir Winter auch. Und dann drin sitzen, mit Feuer im Kamin oder im Herd und mit Tee und Strickzeug und so schönen bunten Socken, wie du sie immer strickst. Hach, da rate ich ins Träumen und schwärmen.
    Bei uns ist der viele Niederschlag fast gänzlich als Regen herunter gekommen, und wenn es doch einmal Flocken waren, schmolzen sie, sobald sie auf dem Boden ankamen.
    So ist Winter hässlich.
    Deshalb habe ich mir gelbe Primeln ins Haus geholt und warte sehnsüchtig auf den Frühling.
    Dir ein wunderbares Schneewochenende
    wünscht die Mira

    1. Leider ist für morgen und übermorgen auch Regen angesagt. Es schneit erst in einer Woche wieder. Erst mal „Wärme“einbruch.

  8. herrlich siehts aus bei euch – schönes foto!
    mehr als pfade trampeln mache ich hier auch nicht – zum glück gibts keine nachbarn/andere anwohner, die das stören könnte 😀
    ich würde gern skilaufen, aber die wälder sind gesperrt wegen schneebruch 😦 vll. reichts ja für eine kleine trainingsrunde auf´m acker ;-DDD
    schönes weekend! xxxx

  9. Liebe Regula,
    was für Schneemassen, der Wahnsinn. Ziemlich anstrengende Tätigkeit den Schnee zu schieben. Wow. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende genieße die Schneezeit und erhole Dich.
    Lieben Gruß Sylvia

Hinterlasse einen Kommentar