Pflückfrischer Salat – Weed? Of course not!

Standard

WilderSalat

Ernten ist das neue Jäten!

I don’t weed anymore, I harvest!

Giersch, Vogelmiere, Ehrenpreis, Gänseblümchen, Löwenzahn. Das sind gerade mal vier essbare (Un)kräuter, die ums Haus herum wachsen. Ich bin entschlossen, noch viele mehr kennenzulernen.

Goutweed, chickweed, speedwell, daisy blossoms, dandelion leaves. These are four edible plants that grow around my house. I’m determined to learn a lot more.

WilderSalat_1.jpg

Heute gibt es wilden Salat. Mit gerösteten Kernen besonders lecker.

Today, we are going wild. I may add a bit lettuce, and some fried seeds. 

 

Bon appetit!

»

  1. Ich sollte mir meine (Un)Kräuter im Garten doch etwas genauer anschauen, am Ende haben sie alle ihre wohlverdiente Daseinsberechtigung und könnten auch für mich als Salat dienen. Leider kenne ich viel zu wenig von den essbaren Pflanzen.
    Liebe Grüße von Catrin.

  2. yep!
    heute 2 starke männer im garten die die knochenabeit machen die ich nichtmehr schaffe….. zum mittag gabs pellkartoffeln mit gierschquark – den die jungs ohne klagen verspeist haben. zur belohnung gabs leberwurst 😀

  3. Super find ich das!!! Ich glaub ich würde kein einziges kennen außer Löwenzahn und Gänseblümchen :-)), das ist wie bei den Pilzen die verwechsle ich auch immer. Sieht aber echt lecker aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

  4. Ja so ein Kräutersalat ist schon sehr lecker. Ich war mal auf einer Kräuterwanderung, Wie du schon sagst, eigentlich braucht man nur mal über die Wiese für eine Mahlzeit.

    LG Heike

  5. DAS ist Ehrenpreis? Als Kinder haben wir die Blüten immer gegessen. Und immer darauf geachtet, uns nicht erwischen zu lassen, denn die erhobenen Zeigefinger all unserer Mütter mahnten uns, nur ja kein Gras zu essen. Denn das tut man nicht… denn davon wird man krank…
    Wie schön, dass du den {Un}Kräutern Respekt verschaffst.

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s