Eulenglück – A Little Felt Project

Standard

Eule

Heute Sonntag soll’s was Kleines sein. Draussen lockt die Sonne, und eigentlich bin ich gar nicht richtig fit.

I’m not really well, so just to not feel bad about it, I cut some little pieces of felt. No need to measure. It’s as simple as that. 

Eule1.jpg

Warum gehören Eulen und Bücher zusammen? Hat das damit zu tun, dass die Eule das Symbol der Weisheit und der Wissenschaft ist, und wer liest, entweder klug oder/und weise wird?

Why are owls often signs for book clubs? Is it due to the fact that the owl is the symbol of wisdom and science? Do I get smart and/or wise when I read?

Eule2b

Für dieses kleine Eulenglück braucht es kein Schnittmuster und keine Massangaben. Teile zuschneiden …

Now, this is a friendly face, isn’t it?

Eule3

…. und aufeinander- und ineinanderlegen. Genäht habe ich mit Nähfaden und Überwindlingsstichen. Aber man kann auch anders. Ups, den Bändel nicht vergessen, sonst ist es kein Buchzeichen.

All the pieces are at the right place. You might want the wings smaller … I’ve sewn a simple swipstitch and used thread. I’ve cut the corners. And don’t forget to sew in a ribbon. Otherwise the owl isn’t a book mark.

 

Das Buchezeichen geht zu Sonntagsglück.

»

  1. Hallo Regula,
    Eine schöne Idee ist das mit dem Buchzeichen in Eulenform. Das gefällt mir sehr gut.
    Da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Viele Grüße von
    Tanja

  2. Hallo Regula,
    eine allerliebste Eule hast Du da gewerkelt, die schaut total goldig aus und ist ein geniales Lesezeichen wenn man mal ein Buch verschenkt. *g*
    LG zu DIr
    Manu

  3. So härzig! Ein flottes, kleines DIY, das nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und dafür ganz viel Freude bereitet!
    Häb e guetä Start i diä niuw Wuchä,
    Hummelzhärzensgriess…und gute Besserung, falls nötig!

  4. liebe Regula,
    Danke für diesen super niedlichen Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück … was für eine hübsche kleine Eule. Ich liebe ja schnelle DIY Ideen. Hab‘ einen schönen Sonntag & lass es dir gut gehen. Mit besten Grüßen in die Schweiz!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    • So etwa eine Stunde hat es gedauert. Material war aber vorhanden, welches zu besorgen wohl dreimal so lange gedauert hätte. Noch eine Woche Schule, dann wohlverdiente Frühlingsferien. Hach! 🙂 Alles Gute dir! Regula

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s