Favourite Things · Sewing/Nähen · Sonntagsfreude · Stricken/Knitting

Sonntags auf der Ofenbank – Wood Stove: warm and happy

Ofenbank.jpg

Sonntags bei Sonnenschein

Sunshine, warmth from the wood stove, knitting socks, sewing a third fur hat, coffee.

The cat likes it too.

grüne Weihnachtssocken auf den Nadeln

Fellmütze zum Dritten (ohne Ohrklappen)

Kaffee

auf der Ofenbank,

SchwarzeKatze

auf dem Sofa.

Sie findet es auch schön.

Mehr von den Katzen gibt es hier. Miau!

Verlinkt mit Sonntagsglück bei Soulsister.

9 Antworten auf „Sonntags auf der Ofenbank – Wood Stove: warm and happy

  1. Ofenbank finde ich gut.
    Mit meinem Ofen bin ich aber sonst auch so zufrieden (wenn ich nicht vergesse ihn ausgehen zu lassen).
    Früher wollte ich immer ne riesige, breite Fensterbank haben um darauf gemütlich mit Kissen zu sitzen, lesen und aus dem Fenster zu schauen. 🙂
    Hab’s weiterhin gemütlich.
    VG Naddel

  2. Ich möchte bitte noch keinen Schnee… Erst im Dezember vielleicht..
    So eine Ofenbank ist was feines.. liess sich bei uns leider nicht einrichten. Aber „nur“ Ofen ist auch ok.
    😉
    Liebe Grüsse
    illy

  3. In der Schweiz hat es schon geschneit, habe ich bei manchen gesehen… Da ist die Ofenbank dann doppelt gemütlich. Die Katze gehört dazu… Ich erinnere mich an ein Gedicht mit ähnlicher Abbildung aus meiner Lehrerinnenzeit.
    Hab es fein!
    Astrid

    1. Bei uns hat es geschneit, aber es ist nichts liegengeblieben. Die Berge des Alpsteins sind jedoch weiss. 🙂 Kalt ist es auch hier unten (wir wohnen halboben) geworden

Hinterlasse einen Kommentar