Samstags super entspannend, Frau Bartholdi! – A relaxing 1st Advent

Standard

SternenhimmelteeVon gestern auf heute war an unserer Schule die traditionelle Volleyballnacht. Die Jugendlichen waren den ganzen Tag aufgeregt und fragten, ob ich auch komme. Leider ist in letzter Zeit soviel Extraprogramm, dass ich schon gar nicht mehr gut schlafe und lieber einen entspannten, ruhigen Abend zu Hause verbringen wollte. Zudem hatte sich ein Kopfwehchen angeschlichen (aufgeregte SuS tragen das ihre dazu bei) und ich sagte ihnen aus den genannten Gründen ab. Sie empfahlen mir postwendend, heute einen Pyjamatag einzulegen, den ganzen Tag nicht aus dem Pyjama zu steigen. „Super entspannend, Frau Bartholdi!“ So herzig! Deshalb sitze ich jetzt tatsächlich in Trainerhosen am Schreibtisch.

Rentier Rudolf, ein Geschenk des Schulleiters vor ein paar Jahren, darf jetzt endlich auch wieder für einen Monat aus dem Schrank entfliehen. Es hat mir anvertraut, dass es sich nicht nur eingesperrt, sondern auch ein bisschen einsam fühle. Ich werde schauen, was ich dagegen unternehmen kann.

Aber jetzt erst mal eine Tasse Tee trinken und warten, bis es Tag wird.

I couldn’t be more relaxed than wearing my pyjamas, according to my students who recommended to wear my pyjamas all weekend and never come out of it. „Super relaxing, Ms Bartholdi“, they told me yesterday when I turned down their invitation for volleyball night at school. They are the sweetest, very demanding though due to the  the grey days and the excitement/fear of Christmas coming up. There has also been so much extra work lately that I ccannot sleep well and already felt slight a headache yesterday morning. I didn’t want to add more to the workload and build the pain up to a migraine …  Actually, I am wearing sweat pants while writing these lines.

Rudolph is officially allowed to come out of the closet. He has told me that he feels quite trapped and lonely in the dark next to glasses and mugs. Let’s see what I can do. I might find him a companion.

Happy 1st Advent to you all!

 

 

Verlinkt mit der Plauschrunde bei Karminrot.

Kommst du auch?

 

 

»

  1. Wie lieb von deinen Schülern! Ich hoffe, du hast dich heute schon ein bisschen erholt und das Kopfweh ist abgezogen. Müsste es doch, wenn du Sternenhimmeltee trinkst ;-)). So ein schöner Teename.
    Wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Tolle Ratschläge geben dir ja die Schüler, das spricht für dich…so ein Pöltersamstag könnte bestimmt entspannend sein…es käme auf den versuch an!

    Dir einen besonders schönen 1. Adventssonntag
    wünscht Augusta

  3. Also bevor es Tag ist stehe ich am WE gar nicht auf. Ich hoffe du kannst dein Kopfweh heute bei dem schönen Wetter richtig auslüften. Bei uns ist so gar kein Pyjama Wetter ich nehme jetzt meine Walkstöcke und laufe an den See.
    L G Pia

  4. Liebe Regula, ja dann genieße den Tag in Homedress und erhole Dich von den Kopfschmerzen. Mit denen kämpfe ich schon die ganze Woche und nun gehen sie auch gerade wieder los.
    Hab einen schönen ersten Advent. Lieben Gruß Sylvia

  5. Guten Morgen liebe Regula,
    da hattest du ja schon eine volle Woche. Volleyball klingt spannend und mit der Jogginghose am Schreibtisch finde ich super gemütlich. Gute Besserung und erhole dich gut von der anstrengenden Vorweihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

  6. Jaaa Rudoph, ich bemühe mich auch, eine rote Nase zu bekommen, wenn ich mich freue.
    Aber dann würde ich ja nur noch mit einer roten Nase herumlaufen. :-)))

    Volleyball suuuper, ist fast wie Faustball, das spielt mein Freund in der Mannschaft und hat es schon mit der Mannschaft zum Deutschen Meister gebracht.

    Ich wünsche dir ein wunderbare Wochenende und einen schönen 1. Advent.

    Lieben Gruß Eva

    • Fasutball wird bei uns in der Region auch gespielt. Es hat ein paar Schülerinnen und Schüler, die richtig gut sind und ab und zu an einem Auswärtsspiel teilnehmen und in der Schule fehlen. 🙂 Liebe Grüsse zu dir.

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s