Häkeln/Crochet

GuteLauneFarben – Feel Good Colours

GuteLaune3

Meine GuteLauneFraben sind wieder in meinen Aktionskreis gerückt. Täglich häkle ich ein paar farbige Runden und kann es kaum erwarten, diese Kinderdecke fertig zu stellen. Da mir mein aktueller Stundenplan jede Woche einen unterrichtsfreien und deshalb unbeschwerten Mittwoch beschert, darf ich schon zum Morgenessen ein paar muntere Stäbchen häkeln und dazu ein Birchermüesli schnabulieren.  Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

Lacht heute mindestens einmal.

I’m surrounded by feel good colours. Yes, I’m back to crochet and took the blanket I started back in June out of the plastic box. I’m crocheting a few rounds daily and can’t wait to get this baby blanket done. As my actual schedule allows me to have a school free Wednesday all week, I’m sitting at the kitchen table right now crocheting some happy double or treble crochets, drinking hot chocolate and eating bircher muesli. I wish you all a wonderful Wednesday, what ever you are up to.

Laugh out loud once today! 

GuteLaune1

♥♥♥♥♥

Ist ja zwar schon ewig her und fast nicht mehr wahr.

ABERrrrrr, ich hab den Tack nicht vergessen,

liebe Smoky.

Allerdings erfülle ich nur die Hälfte der Aufgabe und hoffe, du verzeihst mir.

A while ago I was asked a few questions by Smoky.

I’m only doing half of the task and will not ask you to anwer any questions. 

If you want to know what Smoky asked me and what my answers are, scroll down. 

Folgendes möchtest du von mir wissen:

1. Was ist Deine liebste Kindersendung?

Wir haben keinen Fernseher mehr. Als Kind schaute ich gerne Basteln mit Gerda Conzetti (sie hat mal Weihnachtsgeschenke mit Zeitungspapier eingepackt und rote Schleifen darum gebunden), Tier- und Naturfilme von Afrika, den tiefen Ozeanen, den Galapagos Inseln und Alaska), Daktari (mit Judy, der Äffin und Clärängs, dem Löwen, obwohl es oft zum Gruseln war) und Flipper (was waren die Haie auch grauslich, ich habe sie bis heute nicht vergessen).  Als ich ein Teenager war, guckte ich gerne „Unsere kleine Farm“ (ein bisschen fromm) und „Die Waltons“ (das mache ich immer noch gerne. Wir haben alle Episoden auf DVD).

2. Was kochst Du am liebsten?

Ich koche am liebsten Alltagsgerichte, zum Beispiel Rösti und Spiegeleier, Tomatenspaghetti, Fruchtwähe.

3. Was machst Du im Haushalt am absolut unliebsten?

Siphon auseinander nehmen und reinigen. Blusen bügeln.

4. Welches ist Deine Lieblingspflanze/-blume?

Laubbäume, Löwenzahn und Fliegenpilze.

5. Wohin wolltest Du schon immer mal?

Nach Schottland und Berlin (fahren wir in den Herbstferien hin).

6. Was machst Du am meisten im Internet?

Blogs lesen, Handarbeitsideen suchen.

7. Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche?

Zwei schwarze Katzen.

8. Lebst Du lieber auf dem Land oder in der Stadt?

Ich lebe lieber auf dem Land, aber zur Abwechslung fände ich es toll, mal ein ganzes Jahr lang in der Stadt zu verbringen. Das könnte zum Beispiel Rottweil oder Düsseldorf, Winterthur oder Halifax sein. Ich würde ganz oft ins Kino gehen und abends auswärts ein Bier trinken.

9. Was war Dein Seelentröster, als Du Kind warst? Hast Du ihn noch?

Einen Seelentröster hatte ich nie.

10. Welches (Gesellschafts-)Spiel spielst Du am liebsten?

Ich hasse Gesellschaftsspiele, obwohl ich mit meinen Geschwistern stundelang Eile mit Weile spielen musste und mit meinen Kindern so wahnsinnig spannende Spiele wie Apfelkorb füllen und Schneckenrennen gespielt habe. Ansonsten gefallen mir Ballspiele gut.

11. Welches ist Dein Lieblingstier?

Hm … Katze.

1. What tv-programme was your favourite as a child?

I used to watch programmes about animals and nature (Africa, the oceans, North pole). There was also a crafts programme with a woman called Gerda Conzetti. My sister and I made all the stuff she showed. We watched „Flipper“ and „Daktari“, a show of an animal doctor in Africa, who had a chimpansee named Judy and a lion called Clerence. I loved „Little house on the prairie“ and „The Waltons“. 

2. What’s your favourite food you cook?

I like to cook simple meals, like rösti (Swiss potatoe tarte) with fried eggs, spaghetti and apple tarte. 

3. What do you hate to do in your house?

I absolutle hate to clean the siphon in the bathroom or kitchen. 

4. What’s your favourite plant/flower?

I love all trees with leaves, dandalions and mushrooms (the red ones with white dots: fly agaric?)

5. Where have you always wanted to go?

Scottland

6. What do you do in the internet the most?

Reading blogs and looking for patterns.

7. Do you have pets?

Two black cats. 

8. Do you prefere living in the countryside or in a city or town?

I’m a country pumpkin. But it would be interesting to live in a town (there are no cities in Switzerland) for a whole year. Maybe Rottweil or Düsseldorf, Germany, Winterthur or Halifax. I would always go to the cinema and the bar to drink a beer.  

9. What kind of a comforter did you have when you were little?

I didn’t have a comforter at all. 

10. Which game do you like? 

I don’t like parlour games at all although I played them for hours with my siblings and my kids. For example the very very interesting game called „snail race“ or „fill the basket“. 

11. What’s your favourite animal?

Hm …. cat. 

GuteLaune2

 

Oh yes, another stash-buster project. Would you like to join in September’s party at Linda’s Crafty Corner?

stash buster1

23 Antworten auf „GuteLauneFarben – Feel Good Colours

    1. Ist es bei euch schon trist? Bis jetzt hat hier die Sonne immer mal wieder ein klitzekleines Bisschen rausgeschaut. Aber es kommt bestimmt noch grau-trist-übel. Gute Woche!

  1. Oh, Schottland würde ich auch zu gerne mal erleben!! Die Grannies sind wunderbar, Regula, so herrlich fröhliche Farben ♥. Guts Nächtle und einen schönen Wochenstart morgen!

    1. Bin so froh, dass ich montags erst um 9 Uhr in der Schule sein muss. Das gibt einen lockeren Start mit Kaffee, Sonntagsspuren beseitigen und ein bisschen Internetzeit. 🙂

  2. Happy colours indeed … I perked up when I saw them 🙂 Nice to think that you have at least one scheduled off day to do as you please. As for the questions, I was betting on country bumpkin all the way; you seem too boundlessly energetic and outdoorsy for cramped city spaces!

    1. You might be right about me. But don’t city people think they are the free ones with all the possibilities and no (social) control? They might be wrong. 😉

  3. Ja, die Farben hellen diesen kühlen Septembertag auf. Wenn Du eine Kinderdecke häkelst, nimmst Du dann extra Schurwolle oder gemischt mit Baumwolle?
    Hast Du eine spezielle Anleitung?
    Dein Eintrag heute hat mir jedenfalls den Tag erhelllt. DANKE sagt ANKE

    1. Es ist ein 50 : 50 Schurwolle Polyester Gemisch. Sehr weich und waschbar. Baumwolle-Wolle wäre bestimmt auch eine gute Wahl.

  4. Danke für das Beantworten meiner Fragen 🙂

    Deine kunterbunten Grannys sehen klasse aus. Da kommt wirklich gute Laune auf. Was machst Du, wenn die Decke fertig ist? Neue bunte Grannys? 😉

Hinterlasse einen Kommentar