Sonntagsfreude · Up- and Recycling

Nimm dir Zeit – Take Your Time

Zeit

Bevor ich wieder losjammere, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht, dass ich keine Zeit für Ruhe und Besinnung fände, obwohl das doch eigentlich das Wichtigste in der Advents- und Weihnachtszeit sei, befolge ich diesen Rat:

Nimm dir Zeit. 

Das habe ich, angeregt von Annette, und das ist dabei herausgekommen.

Zeit zum Abreissen

 

Für mich ist es jedenfalls hilfreich, physisch daran erinnert zu werden, dass ich zu einem grossen Teil selbst bestimme, wie ich meine Zeit einteile. Schon alleine deshalb braucht es eine Pause, um darüber nachzudenken, wie ich meine Prioritäten setzen will, was mir wirklich wichtig ist oder ob ich mich vom allgemeinen Trubel mitreissen und andere über meine Zeit bestimmen lasse.

Die ersten 3 Min. habe ich nun schon zum Basteln dieser Karte verwendet, was aber überhaupt nichts macht, denn das Beste ist, dass ich jederzeit noch eine machen kann. Habt ihr es gemerkt? Das ist ein kleines Recyclingprojekt. Und ich denke doch, ich reisse hier nochmals 1/2  Std. ab und bastle für meine allzeit gestressten Freundinnen ebenfalls eine Abreisskarte.

Meine Sonntags – bastel – freude.

Maybe we need a physical reminder that we are the kings of our time instead of complaining that time runs too fast. Let’s take a break now and then, breath deeply and afterwards carry on with what is really important. We may have the time to actually think about our priorities during the break. 

Take your time! 

Zuckenriet lädt am Montag, 23. 11. 2015, zu einem Vortrag ein:

Doppelt so langsam

Auswege aus der Beschleunigungsfalle

mit Mark Riklin, Schweizer Landesvertreter des Vereins zur Verzögerung der Zeit.

 

21 Antworten auf „Nimm dir Zeit – Take Your Time

  1. DANKE für deine Anregung…danke…ZEIT…sie ist so kostbar!!
    Ich werde deine Bastelanregung als meine Weihnachtspost verwenden!
    Toll!
    Ganz ♥liche Grüße, Gabi

  2. Oh, so eine Karte sollte ich unbedingt für mich basteln, sonst ist die Gefahr recht groß, dass mich der allgemeine Trubel so vor Weihnachten auch überrollt 😉
    LG Heike

  3. Das ist ein tolle Idee. Ich glaube, das baslte ich für meine Freundion nach. Die brauchst sowas zur Zeit dringend!!!

    Gruß Marion,
    die sich sehr über dein Lob zu den Klöppelarbeiten gefreut hat!

  4. Welch‘ eine grandiose Idee. Ich freue mich sehr, sie über die Fundstücke-im-Internet von Maria entdeckt zu haben. Ein ganzes Blatt voller Zeit, das ist genau das Richtige, was ich für eine Freundin, mit der ich eben heute über die einem immer zu kurz vorkommende Zeit gesprochen habe, basteln könnte…
    À propos Zeit: Ich muss immer wieder einmal an einen netten Spruch denken über die Länge einer Minute Zeit und darauf, dass es nur darauf ankommt, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet… 😉

    1. Heheheh! Zeit ist tatsächlich relativ. Als meine Jungs noch klein waren, gab es in Bürglen einen Bahnübergang. Wenn der unten war und wir warten mussten, sagten sie immer: „Wir haben Glück.“ Denn sie fanden es lohnenswert, auf den vorbeifahrenden Zug zu warten. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

  5. Super! Ich beschäftige mich gerade mit EFT und rede mir oft ein, dass ich nicht genug Zeit hab, dafür. Mit so einer Abreisskarte ist das bestimmt einfacher. Danke Regula! Ich bin froh, dass ich Deinem Blog folge.
    Liebe Grüsse aus Deutschland, Susanna

  6. Was für eine tolle Idee!! Das werde ich auch nächstens machen, eine für mich und für liebe Freundinnen! Hab ganz lieben Dank für diese tolle Idee!!
    Weiterhin einen ganz schönen Sonntag, herzlich, Rita

Hinterlasse einen Kommentar