Samstagskaffee

Schöne Tage – Beautiful Days

Grittibänz

Überünktlich zum Nikolaustag habe ich meine Samichlaustasse aus dem Schrank genommen und heute in aller Früh einen frisch gebackenen Grittibänz gekauft. Der Morgen war schon zum zweiten Mal in Folge wunderbar: Wir haben Sonnenschein und schauen aufs Nebelmeer im Thurtal hinunter. Hüben und drüben.

Hinter mir liegt eine bunte Woche. Ich geniesse es sehr, dass ich viel Zeit habe. Nächste Woche sieht ähnlich unverplant aus. Am Montagmorgen um 4 Uhr habe ich einen Termin, aber sonst ist der Kalender leer, so dass für viel Spontanes Platz ist. Meine Nähmaschine ist schon eingefädelt, damit ich ein paar Weihnachtsgeschenke nähen kann, die Schuhsohlen fürs nächste Paar Schuhe sind zugeschnitten, das Maschineli zum Löcher drücken ist auch geliefert worden.

Vorerst steht aber an diesem Wochenende noch ein Besuch bei „Lachen und Lametta“ im Zirkus Balloni an. Ich freue mich.

Und ihr so?

I’m looking forward to a weekend that is bringing beautiful weather and some entertainment: „Lachen und Lametta“ in the circus. After a slow week, I enjoyed very much, I’m hoping that next week will be slow again. It’s looking good so far as there is only one appointment in my calendar: Monday morning at 4 am. Are you curious? After that I have lots of time to sew Christmas presents, making a pair of shoes and spontaneous activities. I may bake …

What’s up at your home?

Verlinkt mit Andrea: Samstagsplausch.

14 Antworten auf „Schöne Tage – Beautiful Days

  1. Liebe Regula,
    ich hab mich schon sooooo oft über deine lieben Besuche in meinem Blog gefreut und möchte dir heute mal DANKE sagen. Zuhause konnte ich deinen Blog nicht anklicken , aber heute bin ich als Besucher an Tochterkind`s PC und so ging es *freu*
    Bestimmt war dies nicht mein erster und letzter Besuch bei dir, ich komme wieder.
    Bis dahin wünsche ich dir schon mal einen schönen zweiten Adventsonntag,
    liebe Grüße von Renate (lebensglück)

  2. So früh aufstehen zu müssen… Mir reich zehn nach Fünf schon.
    Deine Nähmaschine rattert bestimmt schon fleißig.
    Zu Lachen und Lametta könnte ich mich auch aufraffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Hallo Regula, wenn man am Montagmorgen um 4 einen Termin hat, kann man nur auf den Flughafen oder zur Bahn müssen, um einen Gast abzuholen? Ein schönes Wochenende und ein entspannte Woche wünsche ich Dir. Viele Grüße Franzizicki

Hinterlasse einen Kommentar