Die Apotheke aus der Natur – Herbal Remedy

Standard

Daisies

Erinnert ihr euch? Vor ein paar Wochen, an einem Sonntag wars, habe ich Gänseblümchen gepflückt und sie in Alkohl eingelegt, um eine Tinktur herzustellen. Seit damals stand das Glas in der Küche, damit ich es nicht vergessen würde. Der glasklare Schnaps hat sich schon bald gelblich verfärbt.

Do you remember my daisies? The ones I collected a month to make a tincture? That was the first step of the drug making. I’ve had the glass of alcohol and blossoms sitting on my counter since then. The cristal clear booze has changed its colour to a light yellow. 

Tinktur

Heute wurde die Flüssigkeit abgesiebt und ihn Tropffläschchen zu 30 ml, die ich in der Apotheke gekauft hatte, gefüllt. Natürlich darf ein Etikett nicht fehlen.

Today it’s time for step two. I filterd the liquid and filled it in little flasks (30 ml) I had bought in a drug store yesterday. Of course, any flask should be lablled. 

 

Tinktur2

Gänseblümchentinktur wird täglich zu 20 Tropfen eingenommen, damit es den Geist belegt und die Seele beflügelt. Mein Jüngster hat sich schon ein Fläschchen mitgenommen.

Wer mehr über die heilbringende Wirkung von Gänsblümchen wissen will, schaut hier nach.

Take 30 drops of the daisy tincture daily and your spirit and soule are lifted up. My youngest took a flask with him already. 

Do you want’s to read more about the healing effects of daisies? Have a look here

 

»

  1. Ich bin gerade dabei zu versuchen welche in meinem Garten anzusiedeln… Mal schauen, ob das klappt… Die reichen noch nicht für Tinktur… Ich esse die Köpfchen gern aufs Butterbrot. Lieben Gruß Ghislana

  2. Ja so eine Belebungskur könnte ich derzeit auch brauchen! Schön schauen sie aus, die handbeschrifteten Etiketten. Tolle Sache. Grüßlis & hab eine gute Woche!

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s