Samstagskaffee · Shoes/Schuhe

Kaffee in der Schuhmacherwerkstatt – At the Shoemaker’s – Schuemächerli


Heute bleibt keine Zeit, um gross zu plaudern. Sorry, Leute. Zuerst muss ich noch meine Schuhe fertig machen. Trotzdem geselle ich mich gerne zu Andreas Runde, wenn es euch nicht stört, dass ich Schusterleimreste an den Fingern habe. 

There’s no time for chatting today as I must finish my red shoes first. I’ve had the most amazing time at Zwickmühle Brienz the last few days. Certainly it’s no the last time  I am working here. 

Trallala: Schuemächerli, Schuemächerli, was choschted mini Schue? Drüü Bätzeli, drüü Bätzeli und d Negäli däzue.


Jetzt ist mir auch klar, warum ich immer mehr Schuhe habe, seit ich sie selber mache. 😊 

More and more shoes in my shelves. 

20 Antworten auf „Kaffee in der Schuhmacherwerkstatt – At the Shoemaker’s – Schuemächerli

  1. Wie spannend und sehr, sehr cool! Ich habe immer davon geträumt mir mal Schuhe anfertigen zu lassen, aber auf selber machen wäre ich nie gekommen. Nicht bei Schuhen! Faszinierend!

    1. ich kanns nur empfehlen! diesmal waren zwei frauen aus berlin, eine aus münchen und eine sus östereich dabei. landesgrenze ist also kein hindernis. 😊

  2. Hey!
    Wie cool ist das denn? Du bist wirklich für Überraschungen gut. Du und dein Blog, ihr seid eine Wundertüte, die ich immer wieder gerne öffne.
    LG und eine schöne Woche
    Yvonne

  3. Ich bin von deiner Schuhsucht wirklich begeistert! Schuhe selber zu machen ist schon was, davon kann man bestimmt nicht genug bekommen.
    Viel Spaß noch,
    Andrea
    (Klebereste stören nicht!)

  4. Wow, Schuhe aus eigener Hand! Das wäre für meine geschundenen Füsse genau das richtige.
    Ich hoffe wir bekommen hier mal eine „großen“ Bericht wie du sie herstellst, dass interessiert mich sehr. Dann wünsche ich dir einen hohen Wirkungsgrad und mega Erfolg.
    LG Betty

  5. Wow rote Schuhe die sehen wir dann aber sicher auch einmal ganz?
    Solides Handwerk hat goldenen Boden kann man da nur sagen.
    L G Pia

    1. ja, ja. alle schritte. bloggen ist auf dem iphone zu schwierig, aber ich bin schon bald wieder zu hause. liebe grüsse

  6. Hach, wie lässig! Ich hab auch schon mal welche selbst gemacht. Es sit einfach grandios auf eigenen Werken zu gehen. Viel Spaß! Wünsch dir einen Hammer der immer die Nagerl triff und die die Finger 😉

  7. Waaaas du machst Schuhe selber?
    Wie cool ist das senn?
    Der Leim stört überhaubt nicht…dafür möchte ich zusehen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  8. Kein Problem Frau Schuster, man kann doch sehen, dass man mit den Händen gearbeitet hat.
    Super, wer seine Schuhe selbst schustern kann.

    Schönes Wochenende

    LG Eva

Hinterlasse einen Kommentar