Sonntagsfreude

🇦🇺 Sonntags: Banana Bread 🇦🇺

Australienkalender2.jpgin Erinnerungen schwelgen – von der Zukunft träumen

Das hat mir meine Schwester gewünscht und mir einen Australien-Kalender geschenkt. Heute vor einem Jahr haben wir einen Abflug nach Down Under gemacht. Ahhhhh, es war schön. Und wir werden das wiederholen. Irgendwann.

In der Zwischenzeit habe ich zumindest Bananenbrot gebacken. Das war nämlich für sechs Wochen mehr oder weniger unser obligates Mittagessen. Zum Beispiel hier. Während ich diese Zeilen schreibe, ist eines im Backofen. Eben, in Erinnerungen schwelgen und von der Zukunft träumen.

australienkalender

reminiscing the past – dreaming of the future

My sister gave me a dream calendar with photographs of Australia for Christmas. Exactly one year ago today, my sister and I flew to Australia for six weeks. This time is still very alive in my thoughts. We will go there again one day.

Meanwhile I bake banana bread, which was our daily lunch, served warmed-up and sometimes with cream, sometimes with jam, sometimes with berries but always very tasty. Have a lock here. While I am writing these lines, there is one in the oven. Ahh, reminiscing the past and dreaming of the future.

Verlinkt mit Sonntagsfreude

18 Antworten auf „🇦🇺 Sonntags: Banana Bread 🇦🇺

  1. Liebe Regula,
    Bananenbrot ist bestimmt super lecker. Wir haben schon mal Bananenkuchen gebacken, deer hat auch richtig gut geschmeckt oder Brownies aus Kidnybohnen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. And the next time you come to lovely Australia, perhaps you’d like to visit Tasmania as well?? Not too many bananas down here but we have other good things! I have finally committed to blogging regularly again and of course that means checking in on favourite blogs again too…its nice to be back! All the best for 2017.

  3. Die Erinnerungen…damit hab ich mich grad auch beschaeftigt und mein erstes Fotobuch vom Herbst 14 fertiggestellt und bereits zugeschickt bekommen. So hatte ich grad ein bisschen Ferienfeeling…
    hmmm so ein Stück Bananenbrot zu Kaffee würde mich ja grad glusten…
    herzliche GRüsse
    Julia

  4. Dafür bietet sich so ein Sonntag im Winter an, nicht wahr?! In Erinnerungen schwelgen und für die Zukunft planen. Im Großen wie im Kleinen. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

  5. Liebe Regula, so ein Kalender ist super, oder? Ich habe auch jeweils einen gemacht, für alle, die mit mir Ende 15 in Australien und im vergangenen Jahr in Malta waren. Auch ich selbst liebe diesen Tischkalender zum träumen im Büro. Liebe Grüsse und schöne Australienträume, Miuh

  6. Das hört sich so schön an. Ich mag es auch total gerne, wenn ich in Erinnerungen an meine Reise mit der Hurtigrute schwelgen kann. Ich weiß, dass ich es irgendwann nochmal wieder machen werde.
    Euch guten Hunger, wenn ihr das Bananenbrot vertilgt.
    LG
    Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar