Allgemein · Sonntagsfreude · Stricken/Knitting

Sonntags: Farben- und Strickfreude – Joy of Knitting and Colours

therapieÜber die Farben in meiner neusten Lieblingsmütze habe ich schon geschrieben. Ihre therapeutische Wirkung entfalten sie zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ja, sie wirken nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Mitmenschen. Meine Mütze wurde bemerkt und kommentiert.

Gerne lasse ich die Farben noch weiterwirken, diesmal im Kontrast mit schwarz. Während die Maschen gemütlich über die Nadel rutschen, spüre ich auch die therapeutische Wirkung des Strickens.

I’m so happy with my colourful new hat (I’ve written about the colours and what they mean to me here) that I’ve casted on a second; All the beautiful colours in contrast with black this time. 

Today I am enjoying the benefits of knitting, as therapeutical as the colours I am using. 

body-infographic

Verlinkt mit Sonntagsfreude bei Rita.

10 Antworten auf „Sonntags: Farben- und Strickfreude – Joy of Knitting and Colours

  1. ;-))) danke für Deine guten Besserungswünsche, für die Sonnenstrahlen und für die Mütze, die ja in den schönsten Farben leuchtet und stricke bitte weiter solche Kopfschönheiten ;-)))

    Alles Liebe für Dich
    von Traudi

  2. Diese bunten Hauben gefallen mir sehr und sind eigentlich eine super Restlverwertung. Nur leider haben meine Wollen alle eine andere Stärke 😦
    Alles Liebe Babsy

  3. Handarbeiten mit schöner Wolle hat bei mir auch therapeutische Wirkung – solange ich kein zu kompliziertes Muster nehme, wo aufribbeln vorprogrammiert ist ;-)) – schöne Farben hast Du gewählt!

  4. Stimmt, so schöne Farben können nur gute Laune machen! Ne neue bunte Mütze bräuchte ich auch mal wieder. 😀

    Grüße,
    Daphne

  5. The colours work really well against the contrast of the black and the white. Totally agree with the knitters survey especially the feeling of accomplishment.

Hinterlasse einen Kommentar