Samstags sonnig und warm – Don’t Trust The Weather Forecast – Orange und Rot

Standard

Farben

Es gehört in der Schweiz dazu, sich an Ostern besonders für den Wetterbericht zu interessieren, damit man sich entweder darüber freut, zu den Schlauen zu gehören, die im Süden den Osterfrühling gefunden zu haben, oder zu den Schlauen, die  der Frühling entgegen aller Wetterprognosen zu Hause überrascht hat.

On the Easter days, the weather forecast seems to be especially important in Switzerland.  Many people trust the weather in the south more than in the northern parts and would rather stay in long lines on the highways. There has been one way to go south since the Romans: The Gotthard. I’ve never gone over or under the Gotthard during Easter in my life. I will never go! I’d rather stay home and laugh when spring and warm weather pays a visit not verifying the prediction. It happens. It often happens. Like this year. 

 

Fischgewürz

Die Ostertage sind noch nicht vorbei, klar, aber vorerst lache ich zu Hause und freue mich über den Sonnenschein. Tja, ich habe sogar ein leichtes Sonnenbrändli bekommen, als wir gestern so gemütlich und friedlich im Garten gesessen sind. Von diesem Event habe ich gestern schon erzählt. Vielleicht macht dich ja das Fischgewürzbild gluschtig. Wenn du also mehr wissen möchtest, einfach hier klicken. 🙂

I know this Easter weekend has two more days. But until the weather may change, I’m enjoying sunshine and warmth. I even got a slight sun burn yesterday. In case you like to read which tradition we celebrated for about the 50th time, klick here. The above picture is proof that it was wonderful as always. 

Farben2

Heute experimentiere ich vielleicht noch ein bisschen mit Farbe. Und damit wir es nicht vergessen …..

I’m going to experiment with bright paint today. And that we never forget … 

bodensee-friedensweg_header_neu_bfw-e1480355086518.png

verlinkt mit Andreas Samstagsplausch und Rösis 5-Minuten-Collage.

 

Advertisements

»

  1. Dem Schweizer Wetterbericht traue ich auch mehr als dem unsrigen, offensichtlich gehören wir wettertechnisch schon zur Schweiz! (Dann könnte man die Grenze doch gleich Richtung Hegau verschieben, oder? Fände ich cool.)
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Was für ein schönes Wetter bei Euch. Hier regnet es und ist ziemlich frisch. Ich habe seit gestern wieder meine Winterjacke an. Dir ein schönes Osterfest. Herzlichen Gruß Sylvia

  3. Ich wünsche ein supertolles Osterwochenende.
    Wir belieben auch zu Hause und erfreuen uns einfach an dem Wetter, das grad stattfindet ;-).
    Herzliche Grüsse Simone

  4. Also das einzige was ich hier bekomme ist Gefrierbrand oder Schwimmhäute! Hallo Regula, ich wünsche Dir und Deinen lieben ein friedliches Osterfest! ♥liche Grüße Patricia

  5. Zwischen all den Regenschauer, hätte man auch in Berlin einen Sonnenbrand bekommen können. Wäre nur sehr müßig stets wieder hinein laufen zu müssen.
    Ich wünsche dir einen schönen kreativen Tag
    Andrea

  6. Wetterbericht… der sagte, Ostern sei fies und nass… Nass sind wir geworden – aber vom Meerwasser! Und auch für heute war die Vorhersage eine reine Lüge 🙂 Ich schicke Euch allen mal ein bißchen Sonne rüber!
    LG Silke

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s