Sewing/Nähen

Eight Years of Hibernation – Es hat nicht viel gefehlt

Knöpfe

Eight years ago, it might be even more, my son started this piece because he was bored and I made him sew. He almost finished it. Just half of the border and a few buttons were missing when I tucked the blanket in a box and forgot about it most of the time. 

Ferien sind dazu da, Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Diese Decke, die ich die meiste Zeit vergessen hatte, war allerdings nicht auf meinem Radar, als ich die toten Wespen im Estrich entsorgen wollte. Aber warum nicht auch dieses Arbeit nach mindestens acht Jahren Winterschlaf inklusive Züglete vollenden?

Patchwork

There isn’t much use of a half-finished blanket in a box in the attic, right? It didn’t eat hay thought, as we say, but …

Eine halbfertige Decke in einer Plastikkiste im Estrich nützt nicht viel, nicht wahr? Wenigstens hat sie in all den Jahren kein Heu gefressen, wie wir sagen.

Patchwork_2

I’ve always wondered when I would get around to finish the blanket. How much time would it take anyway? An hour, maybe two … Today – first day of summer break – the time had come. Hibernation ended this afternoon at about two o’clock. 

Dann und wann ist mir das Sommerferienwerk meines Sohnes in die Hände gefallen, aber ich konnte mich nicht aufraffen, die fehlenden zwei Randstreifen und die paar Knöpfe anzunähen, obwohl dazu nicht viel Zeit nötig gewesen wäre. Heute Nachmittag um zwei Uhr war die Zeit reif.

Patchwork_3

I’m wondering whether my son remembers him sewing a patchwork blanket years ago. I’ll know soon enough. 

Es nimmt mich wunder, ob mein Sohn sich noch erinnert.

 

4 Antworten auf „Eight Years of Hibernation – Es hat nicht viel gefehlt

  1. Du hast offensichtlich dein Talent an deinen Sohn weitergegeben. Sieht toll aus, die Decke! Und mich hast du inspiriert, auch mal nachzusehen, welche unvollendeten Werke in den Tiefen meiner Schränke auf Fertigstellung warten. Noch 4 Wochen Ferien liegen vor mir, ich werde es auch mal angehen. 🙂
    LG Uschi

Hinterlasse einen Kommentar