Landluft – Bergbäuerinnen im Portrait

Standard

Landluft_2

Zugegeben, es ist ein bisschen weit hergeholt, aber im Glas steckte tatsächlich Landluft. Nicht das Buch von Daniela Schwegler, aber Oberheimer Landluft ohne Note von Gülle, dafür frisch gewaschen.

Nachdem ich das Buch über die Hüttenwartinnen gelesen hatte, war sofort klar, dass ich die Portraits der Bergbäuerinnen auch geniessen würde. Ich habe erst ein bisschen geschneuggt und freue mich sehr auf die Lektüre.

Landluft: ISBN 978-3-85869-752-3

Hüttenfieber: ISBN 978-3-85869-668-7

Bibeli_2

Die kleinen Bibeli sind schon wacker und mutig dabei, ihre Umgebung zu erkunden. Mama Tanja passt auf und wehrt potentielle Gefahren mit Federn Aufstellen und gefährlichem Gurren ab. Wenn es brenzlig wird, nimmt sie ihre Kleinen unter die Flügel.

Bibeli_4

Und hier noch ein bisschen näher dran.

Grueben

Übrigens gehe ich nächste Woche auf die Alp. Ich werde von der Schwägalp aus losmarschieren, in der Tierwies die Aussicht und einen Kaffee geniessen und dann auf die Alp Grueben absteigen.

Spätestens dann wird auch noch das dritte Buch von Daniela Schwegler fällig.

Traum Alp: ISBN 978-3-85869-557-4

 

 

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Liebe Regula…
    auf die Alp…wie ich dich beneide!
    Ich wünsche dir einen guten Auf- und Abstieg..und eine wundervolle Zeit!
    Herzliche Grüße aus dem norddeutschen Flachland 😉
    Gabi

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s