Cinema, Cinema, Cinema – Who is Wenzel Strapinski?

Standard

Kino

Guten Morgen!

Um eine arbeitsreiche Woche abzurunden, ging ich gestern Abend ins Kino. Gerne schaue ich die Filme im Originalton, so dass die Auswahl jeweils recht eingeschränkt ist, weil im konventionellen Kino die meisten Filme synchronisiert werden. Gestern hatte ich Glück: Ein Schweizer Film stand auf dem Programm. Offenbar war ganz Wil und Umgebung entweder am Znacht essen oder an der Olma in St.Gallen.

Kennt ihr Wenzel Strapinski?

Irgendwie passen arbeitsreich und Ferien nicht so ganz zusammen, nicht wahr? Da ich aber endlich Zeit für ein grösseres Projekt hatte, von dem ich an dieser Stelle (noch) nichts verrate, sank ich jeden Abend müde ins Bett und habe auch einen gehörigen Muskelkater. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ich habe grosse Freude und sehe dem Winter im Haus getrost entgegen.

Morgen fliege ich für ein paar Tage in den Osten. Nach Kaliningrad. Am nächsten Samstag werde ich dann berichten.

Macht’s gut!

I went to the cinema last night. Fortunately, they showed a Swiss movie as I don’t like synchronized versions of films even if they are in languages I have no chance to understand a single word. Subtitels will do.  Do you know who Wenzel Strapinski is?

KinosaalBig screen, big theater: There was nobody there, except me. 

Mehr Neuigkeiten am Samstagmorgen gibt’s bei Andrea.

 

 

Advertisements

»

  1. Gute Reise wünsch ich dir. Wir fahren für ein paar Tage nach Davos.
    Im Kino war ich auch dieses Woche, Una Mujer Fantastica – mit Leidenschaft gegen Vorurteile, hatte etwas Tiefgang und ja die Untertitel, wenn dann noch in zwei Sprachen sind schon störend.
    L G Pia

    • Wenzel Strapinski ist die Hauprfigur in Gottfried Kellers Kleider machen Leute. Wenn die Hauptfigur im Film Flitzer Wenzel Strapinski als Pseudonym verwendet, dann ist das insofern lustig, als auch der Namensvetter eine Maskerade spielt und sein Geld im Lotto gewonnen hat

  2. Kino ist eine wunderbare Idee – da war ich schon viel zu lange nicht mehr. Ich bin sehr gespannt, was Du nächste Woche über Deine Reise nach Kaliningrad berichtest, eine ganz tolle Zeit dort wünsche ich Dir !

    Liebe Grüße
    Birgit

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s