Samstagskaffee

Samstags früh aus den Federn – Early Bird on Saturday

Spitzbube

Die frühen Morgenstunden, wenn es draussen noch dunkel und ruhig ist, sind mir die liebsten. Bevor ich parat bin für die „Widrigkeiten“ des Tages, brauche ich ein bisschen Zeit für mich. Da ich heute eine vierstündige Besprechung habe, war ich mehr als erfreut, als ich um halb sechs Uhr (noch vor dem Wecker) von selbst erwachte. Kein Gedanke, mich noch einmal umzudrehen und weiterzuschlafen. Lieber wollte ich in aller Gemütlichkeit einen Kaffee trinken, Feuer machen, die Katze füttern, den Holzvorrat aufstocken.

Den „Spitzbueb“ bekam ich gestern, als ich die Winterräder montieren und das Auto für die kalte Saison aufrüsten liess. Da kann heute nichts schief gehen. Solch nette Leute in der Garage meines Vertrauens!

The early morning hours are my favourites. I need time for myself before I am ready to face the world, which usually means the students. Today I have a meeting at 9 o’clock but have to pick up a few books at 8. I was more than pleased to wake up on my own at half past six. Not for a moment did the early bird think to even try to sleep a bit longer. Now I have plenty of time to feed the cat, make a fire, drink my coffee and get the strength for everything this day may bring.

I got this cookie called „Spitzbueb“ when I had the winter tires mounted and the car checked yesterday. Now, nothing can go wrong today.

Verlinkt mit Andreas Karminrot.

19 Antworten auf „Samstags früh aus den Federn – Early Bird on Saturday

  1. Ich mag es auch immer, wenn ich alleine noch ein wenig warm werden kann. Dann brauch ich auch nur die Katze auf dem Schoß.
    Manchmal findet man doch tatsächlich noch nette Menschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Plätzchen am Morgen – vertreibt Kummer und Sorgen! Hallo Regula, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag – ich geniesse auch gerne die Ruhe am Morgen, mag es nicht wenn man mich sofort zutextet. Liebe Grüße Patricia

  3. Habe das Auto auch letzte Woche fit gemacht, es soll ja bald schneien, aber habe keinen so schönen Spitzbub bekommen… am Morgen habe ich auch gerne Zeit für mich, wenn ich gut geschlafen habe, kann es auch mal sehr früh sein…

    Liebe Grüsse
    Angy

  4. Wie ich sie beneide, die Frühaufsteher!! Ich gehöre leider nicht dazu :-(. Am Abend bekomme ich meinst auch nicht mehr so viel auf die Reihe. Der frühe Vogel fängt halt den Wurm!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Ja auch ich liebe es, wenn ich sehen kann wie der Tag und die Welt erwacht. Tolles Plätzchen und sehr gut, wenn das Auto fit ist. Lieben Gruß Sylvia genieße das Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

  6. Ui, das ist ja nett, der Spitzbub sieht lecker aus ! Ich bin auch gerne früh auf, dann hat man mehr vom Tag. Zur Zeit ist es ja wieder so dunkel morgens, da bin ich zwar wach, komme aber nicht in die Gänge.

    Liebe Grüße
    Birgit

    1. Dafür muss ich dann abends früh ins Bett, da bleibt der Tag gleichlang wie bei den Eulen. Liebe Grüsse in dein Wochenende. Regula

    1. Wir wählen bald das neue Französisch Lehrmittel für die nächsten zwei Jahrzehnte. Viel Verantwortung! Deshalb gibts heute Infos direkt von den Verlagen. Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und geniesse das Wochenende. Liebe Grüsse von Regula

  7. Guten Morgen,
    ja ich mag es auch wenn ich früh auf bin es noch dunkel ist und es im Haus noch ruhig ist. Das ja toll mit dem Spitzbub.
    Schönes Wochenende. Ich streike heute ich schick meinen Mann zum EInkaufen wenn er schon mal frei hat.
    LG
    Ursula

Hinterlasse einen Kommentar