Favourite Things · Frieden/Peace · Stricken/Knitting

Christmas Eve: Keep Knitting! – Sockenliebe am Heilig Abend

Sockenliebe_3

Langweilig ist mir gerade recht. Ich erinnere mich an die Zeiten, an denen die Buben durchs Haus tobten und es nicht erwarten konnten, bis endlich der Baum „brannte“ und die Bescherung stattfand. Einige Jahre lang überbrückten wir die Wartezeit mit Waldspaziergängen und Christkindfeier in der Kirche. Es waren harte Zeiten. Mehr als einmal posierte ich supermüde unterm Christbaum fürs Familienbild.

Sockenliebe

Langeweile ist mir gerade recht. Ich putze ein bisschen, wasche ein bisschen, staube ab, schreibe ein bisschen und nadle ein paar Runden an meinem gefühlt 1000sten Paar Socken. Zwei Paar Sommersocken „Australien“ sind fertig geworden. Bis ich sie tragen kann, müssen noch ein paar Monde ins Jahr.

Sockenliebe_2

„Heller Regenbogen“ wird mir auch noch vor Jahresende von den Nadeln hüpfen. Völlig ungewohnt habe ich die zweite Socke begonnen, bevor die erste abgekettet ist.

Ich hoffe, euch wird das Warten nicht zu lang. Ich finde es sehr friedlich.

I’m waiting for the family dinner at my sister’s house tonight. I’m a bit bored but I like it. There were times when I was just too tired and was glad everything was over. Four boys in the house who couldn’t wait  and made me crazy … 

I like being bored today. 🙂 It’s so peaceful. 

There is still some knitting to be done. How about you?

 

10 Antworten auf „Christmas Eve: Keep Knitting! – Sockenliebe am Heilig Abend

  1. Wunderschöne Farben !!!! Hatte mir vor ein paar Jahren mal einen „Jogging“-Anzug aus Fleece genäht in hellem Apfelgruen. Dazu wuerde solch ein Paar Socken und Armstulpen in diesen Farben herrlich passen. Kann ich genau diese Farbkombination uebers Internet bestellen?
    LG Gabriela

    1. Hallo Gabriela, die Wolle ist schon alt. Ich habe sie aus einer Tauschaktion vor drei, eher vier Jahren. Sie war damals schon nicht neuste kollektion. augen offen halten, es gibt sicher ähnliches. lg von mir

  2. Frohe Weihnachten Regula!
    hey, das ist verrückt, aus der (Heller Regenbogen) Wolle hab ich auch mal Socken gestrickt. Die war von Wolle Jakob aus der Schweiz……
    Alles Gute,
    Susanna

Hinterlasse einen Kommentar