Stricken/Knitting

Weihnachtssocken für mich – Socks for Christmas Eve

Weihnachtssocken

Es ist mir egal, dass mein Leben auf dem Land, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, einen ein bisschen altmodischen und grossmütterlichen Anstrich hat. Ja, das Ofenbänkli sieht aus, wie wenn es schon 50 Jahre lang da stände. Ja, meine Grossmutter hat noch Socken gestrickt (und gestopft, wenn sie löchrig wurden). Mein Leben im Moment ist beschaulich und entspannt, wenn ich am Ofen sitze und mein Weihnachtssocken stricke.

Und vielleicht sind sie ja an Heilig Abend tatsächlich fertig, so dass ich sie zu diesem Anlass ein erstes Mal tragen kann. Für die Fersenverstärkung fehlt mir noch die Beiwolle. Tannengrün, wie es sich für Weihnachten gehört.

Das ist der Plan.

Die Idee dazu kommt von hier.

My life seemst to be a bit old-fashioned, but I don’t care. I like it. Sitting on the bench right next to the tile stove and knitting seems to be the right thing to do when temperatures drop and evenings are long. I’m knitting Christmas socks, socks I’m going to wear on Christmas eve.

That’s the plan.

Here I’ve come across the idea.

Now, what’s your idea of a relaxed evening in November?

 

17 Antworten auf „Weihnachtssocken für mich – Socks for Christmas Eve

  1. Dein Leben auf dem Land und das Stricken auf dem Ofenbänkli finde ich wundervoll! Es erinnert mich an meine Kindheit. Weihnachtssocken – wie schön!! Eure Sockenaktion finde ich toll!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Regula, ich liebe den altmodischen Anstrich 🙂 Socken stricken auf dem Ofenbänkchen klingt für mich wundervoll. Warm gemütlich und ruhig. Dazu ein Käffchen und abends der Duft nach Essen. Da kann es draußen frösteln wie es will. Die Socken sehen toll aus! Alles Liebe, Bianca

  3. Crocheting, of course! We don’t have a stove to sit next to, but I put on my pyjamas and wrap up in a fuzzy blanket. With a cup of tea by my side, it’s the most relaxing way I know to spend a cold November evening.

    Those socks will be perfect for Christmas Eve. 🙂

    1. Now, that our new heating installation has been finished finally, we are beyond happy how cosy the warmth is. It was such a pleasure to wake up in a still warm house this morning although it is freezing outside. I ‚m looking forward to lighting a fire in the evening. 🙂 Have a nice day! Regula

  4. I actually love being old-fashioned and even if I am not a knitter, I love evenings by the fire, reading a good book. That’s what November evenings are for! Good luck with your Christmas socks! xxx

  5. meine lieblingsfarbe!!
    wir hier kultivieren ja auch das „altmodische“ – und die langsamkeit. die gemütlichkeit! ganz wichtig in dieser wahnsinnig gewordenen welt….
    verschrobene grüsse ;-D xxxxx

  6. Guten Morgen, liebe Regula,
    zwar stricke ich ausnahmsweise sogar selbst gerade Socken (obwohl ich die in Schuhen gar nicht tragen mag), die werden aber ein (Geburtstags-) Geschenk.
    Weihnachtssocken lasse ich dieses Jahr andere stricken ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    1. Du schaffst das. Das erste Stück ist schon mal leicht, einfach Runden stricken. Und von da an weiter schauen. Einen Schritt nach dem anderen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar