Kitchen/Küche · Samstagskaffee

Bialetti – The Italian Way of Making Coffee

Bialetti

Der Kaffee, den unsere neue Kapsel-Maschine auspresst, schmeckt sehr gut. Trotzdem habe ich die guten alten Bialetti ausgepackt, denn der Kapselvorrat ist in nullkommanichts aufgebraucht. Solange ich täglich den Herd einheize (die wunderbare Seite des unfreundlichen Wetters), brauche ich nicht mal Strom, um mir einen leckeren Kaffee (mit warmer Milch) zu machen. Zur Probe mit Mandelmilch. Hast du die auch schon ausprobiert?

Bialetti2

This is the Italian way of making coffee. If I use my Bialetti (I’ve got them in three different sizes) on the wood stove (the lovely side of the ugly weather we have had for a while), I don’t need extra energy, which suits my oeko-conscience. I also heat up the milk. Almond milk for a change. Have you ever tried it? 

Mandelmilch

Ladies! Have a nice weekend! 

Mehr Kaffeegeschichten gibt’s bei Ninja.

 

18 Antworten auf „Bialetti – The Italian Way of Making Coffee

    1. Danke fürs Reinklicken! Und ja, entcoffeinierten Kaffee trinke ich nicht, dann gleich Getreidekaffee oder Tee.

  1. Nö, Mandelmilch hab ich noch nicht probiert. Und meine Kapselmaschine ist im Keller, seit ich etwas kostenbewußter lebe. Mein Kaffeekonsum ist einfach ZU groß 😉

    Schöne Woche,
    Smoky

    1. Hab meinen grad genossen und gehe jetzt noch eine Runde drehen. Der Schrittzähler bringt mich dazu … Dann gehts in die Schule, heute ein bisschen später als üblich. Dir wünsche ich eine gute Woche! lg Regula

  2. Das mit der Mandelmich muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ob die sich auch aufschäumen lässt?
    Hach und die Bialetti! Da muss ich immer an Ferien und schöne Ausflüge denken, die haben wir nämlich immer im Camperchen dabei 😉
    ♥-liche Grüsse, mo(nika)

    1. Bialetti sind super auf dem Gaskocher. Weniger toll auf der Elektroherdplatte, da geht einfach zu viel Energie daneben. Ich wärme meine Mandelmilch, habe nicht versucht, sie zu schäumen. Es ist ums Versuchen … lg Regula

  3. Mandelmilch stell ich mir lecker vor im Kaffee. Bei der Zubereitung von kaffee bin ich ja ein Freund von low tech, da ist so eine hübsche Cafettiera genau mein Fall. Liebe Grüße Jennifer

  4. Ohh Bialetti! Ich sollte sie aus dem Keller fischen..unbedingt.. Aber hat denn die Mandelmilch geschmeckt? Sie besteht doch zu großen Teilen aus Wasser, oder? Hmm..vielleicht sollte ich einmal selbst welche herstellen.. 😉
    Liebste Grüße,
    Franse

    1. Sicher ist viel Wasser drin, aber bei der Kuhmilch auch. 100 ml Mandelmilch liefern 48 kCal, der Fettgehalt liegt bei 6 Prozent.

  5. Die kleinen italienischen Espressokännchen mag ich ja auch so gerne. Gestern bei meiner Freundin bekam ich mal wieder einen solchen kredenzt. Ganz große Klasse!

    liebe Grüße von Ellen

    1. Ich freue mich schon auf die nächste Portion. Lustig, dass Ninja heute auch ihr Maschineli präsentiert. Danke fürs Reinschauen. lg Regula

  6. Wie war die Mandelmilch im Kaffee? Hab ich noch nicht ausprobiert, aber da ich eine hier habe, werde ich es bald mal testen.
    Schönes Wochenende
    Jutta

Hinterlasse einen Kommentar