Baumkalender

Birnbaum im August – My Tree in August

BirnbaumAugust

Montagmorgens war ich schon ganz früh unterwegs, besuchte meinen Birnbaum aber später ein zweites Mal, damit man auch auf dem Foto sehen kann, dass sich die Baumkrone bereits rot verfärbt. Ob das Wetter sonnig bleibt?

I was very happy about at least one sunny morning yesterday. So I went for a walk very early to visit my tree and take a picture. I has been very rainy this summer.  The meadow where the tree stands is soaked. And today, Tuesday, it is raining again. 

BirnbaumAugust2

Bald sind die Birnen reif.

Schon mehr als ein halbes Jahr ist vorbei. Wollt ihr ein bisschen zruückgehen im Baumkalender, dann klickt auf die Links.

Would you like to see the transformation of my pear tree throughout the last seven months? 

Birnbaum im Juli

Birnbaum im Juni

Birnbaum im Mai

Birnbaum im April

Birnbaum im März

Birnbaum im Februar

Birnbaum im Januar

 

4 Antworten auf „Birnbaum im August – My Tree in August

    1. Das ist toll. Ich hab‘ angefangen, aber meine liegt in der Ecke, frei häkeln, als ohne Anleitung, ist dann doch eine Herausforderung … 😉 Da bin ich doch etwas schwach unterwegs.

    2. Hallo Regula,

      deine Birnen sehen schon gut aus, an unserem uralten Birnbaum sind leider nur ein paar Birnen dran. Noch eine schöne Woche…
      LG Heike

Hinterlasse einen Kommentar