Baumkalender

Baumkalender 2014 – Tree Calendar 2014

Letztens habe ich auf einem Blog ein Baummosaik gesehen: 12 Bilder, 12 mal der selbe Baum vom selben Standort aus. Das mache ich jetzt auch, und damit auch kein Monat vergessen geht, sind die Fototermine schon in meinem Kalender notiert. „Mein“ Baum ist ein mächtiger Birnbaum. Im Hintergrund sieht man das Dörfli, in dem ich wohne. Unser Haus ist nicht mehr drauf, aber man kann einen Teil unseres Obstgartens sehen: Die Bäume vor dem gelben Haus stehen auf unserer Wiese.

Birnbaum1

I’m planning to take a photograph of this huge pear tree each month. It’s a beautiful tree with its black branches against a pale January sky. In the background you can see the tiny village we live in. Our house is not on the picture but a part of the orchard: the trees in front of the yellow house (our neighbours‘) are ours.

7 Antworten auf „Baumkalender 2014 – Tree Calendar 2014

  1. Ich finde die Idee auch wunderschön! Ich habe erst mal geschaut, wo ich denn einen passenden Baum finde. Jetzt kann ich mich grad nicht entscheiden :-D. Sind’s vier oder fünf? Na mal schauen. Habt einen schönen Tag noch! Sabine.

    1. Hallo SAbine

      wenn alle auf dem gleichen Spaziergang stehen, ist es nicht aufwändiger einen Baum oder vier oder fünf zu fotografieren. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Regula

    1. Me too! 😉 These days are warmish and feel like spring. But of course I know that there is frost and snow before us … But in May I can show you a really lovely picture. We have to be patient!

    1. Ich habe einen Birnbaum genommen, weil ich auf gaaaaaanz viel Bluescht hoffe. 🙂 Viel Spass beim Fotografieren. Regula

Hinterlasse einen Kommentar