Bernina · Sewing/Nähen · Sticken/Embroidery

Vergiss die Hühner nicht! – Never Forget the Chickens at Night!

HenneStoff

 

All you need are some scraps and your imagination to draw with fabric. Be brave, cut out shapes you want withhout drawing them and put them together. You can use whatever you like as a background. Voilà! 

Es braucht Reste und eine Idee, um mit Stoff zu malen. Sei mutig, schneide ohne vorzuzeichnen munter drauflos und setze die Teile zusammen. Lege sie auf eine Unterlage, die dir gefällt. Voilà!

HenneTeile

 

I used glue spray to fix the pieces onto a piece of an old jeans and some green fabric. Then I sewed along the edges. See the back to understand how I did it. It’s some sort of machine quilting. 

Um die Teile ein bisschen zu fixieren, habe ich Leimspray genommen, dann mit dem Wiefelfüsschen und versenktem Transporteur den Schnittkanten entlang genäht.  So eine Art Maschinenquilten. Auf der Rückseite sieht man besser, wie es gemeint ist.

HenneRückseite

 

Now let’s see the hen in her feathery beauty. – Und nun, seht das Huhn in seiner Federpracht.

Hennefertig2

 

And here are some details. – Zwei Details.

HenneKopf

 

I also did some hand stitching. Die Füsse und Krallen stickte ich von Hand.

HenneFuss

Now the picture hangs at the door where I can see it while having dinner. It replaces a poster I hung up to remind my son to never forget the chickens at night while my husband and I were away last week. Fox lives near by constantly hungry and looking for something to eat. Now it reminds me! 

Das kleine Bild hängt jetzt an der Tür zur Scheune, wo ich es vom Küchentisch aus sehen kann, wenn wir Znacht essen. Es ersetzt ein rudimentäres Poster, das meinen Sohn daran erinnern sollte, des Nachts die Hühner nicht zu vergessen, während mein Mann und ich letzte Woche weg waren. Fuchs wohnt in der Nähe und streunt auf der Suche nach Essbarem durchs Dörfli. Jetzt erinnert das Bild mich!

14 Antworten auf „Vergiss die Hühner nicht! – Never Forget the Chickens at Night!

  1. Hei, ist das ein stolzes und fesches Huhn! Gefällt mir sehr. Wenn nur alle Erinnerungstafeln so schön wären…
    Liebe Grüsse Simone

  2. Na das nenne ich doch eine gelungenes Bild – sehr schön!
    Ich wünsche dir noch eine restliche schöne Woche 🙂
    LG Heike

  3. Das Huhn sieht wirklich super aus! Malen mit Stoff, das würde ich auch gerne machen. Im letzten Jahr hatte ich ein Buch darüber zuhause, es aber dann doch nicht ausprobiert. Muss man den Transporteur versenken? Du siehst, ich wifle nicht wirklich oft…sonst wüsste ich es.

  4. Oh wow, I am in awe. Your stitching is amazing. I love chickens and dream if one day moving out of town so I can have some of my own. I cannot tell you how much I love this stitching of yours. Beautiful.

  5. Schön gemacht! Ich mag das Huhn. 😀 ich bin grad den Häkeldecken verfallen. Arbeite schon an der zweiten … Liebe Grüße. Sabine.

    1. Bei mir liegt auch eine Anleitung für eine Häkeldecke. Die Wolle habe ich schon gekauft, aber zuerst mache ich jetzt noch das dritte Paar Socken und einen roten Kinderpulli fertig. Ich habe zwei Granny Bücher gekauft und könnte da auch grad loslegen. Das genähte Huhn kam heute Nachmittag dazwischen. Ich suchte einen Grund, um nicht korrigieren zu müssen … Das mache ich morgen Nachmittag. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

    2. Diesen Grund kenn ich doch 😉 … Dein Handarbeitsplan ist aber auch so rappelvoll, Respekt. Frohes Schaffen! 😀

Hinterlasse einen Kommentar