Samstagskaffee im Schnee, juhee! – Finally It’s Snowing!

Standard

KaffeeimSchnee

Es ist zwar schon halb 9 Uhr, aber noch ist es draussen ziemlich dunkel. Ein paar Krähen hocken auf dem Nussbaum, flattern unmotiviert mit den Flügeln, krächzen in die verhangenen Hügel hinaus. Vielleicht wird es heute gar nicht richtig hell? Es schneit nämlich, wie der Wetterbericht angekündigt hat. Nach der ersten heissen Tasse Schokolade ganz früh am Morgen, trinke ich jetzt meinen Kaffee draussen und spüre die feinen Schneeflocken auf dem Gesicht.  So schön! Endlich ist der Winter so richtig angekommen.

Mein Programm sieht noch heute Morgen einen langen Marsch vor, der ins Dorf hinunter in den Laden und wieder den Berg hinauf ins gemütliche Oberheimen gut und gerne 8 Kilometer beträgt. Die letzten Tage waren nämlich so faul, dass ich dringend Bewegung brauche. Zudem erledige ich den Bürokram aus dem Laden, was dringend bewegten Unterbruch braucht.

People may say the snow is coming too late. But I am happy it is finally snowing. I’m drinking my first cup of coffee outside feeling the snowflakes melting on my skin. How wonderful. Winter has arrived! 

I’m going shopping in the village later. On foot, as the past days were very lazy. I badly need some exercise. A walk of 8 kilometres is just the perfect thing to do. Furthermore, I’m doing the books of the store. Who wouldn’t say hello to a break? 

Herzlich einen guten Rutsch wünsche ich allen, die sich heute wieder bei Ninjas Samstagskaffee einfinden.

 

 

»

  1. Ich wünsche dir einen schönen Gang ins Dorfmit kleinen Schneeflöckchen und ein feines Silvester! Ich werde auch nachher ins Dorf gehen, zwarnoch humpelnd, aber endlich mal raus aus der Bude, und auch im feinen Schnee! Alles Liebe, Ulrike

  2. Toller Morgen! Gestern war auch bei uns die Überraschung perfekt und es schneite. Und obwohl wir dachten, mittags wäre alles weg, haben wir auch immer noch das weiße Vergnügen. Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen und lasst es euch gut gehen! Sabine.

  3. soooo schön! ein bisschen schnee auch hier in der westschweiz! starker wind, schnee, schmeeregen, was mann/frau will, alles dabei! :))
    viel freude beim marsch durch den schnee, ein schönes wochenende und ä guete rutsch de ids 2015! aus guete!
    glg us am friburgbiet, katharina

    • Hier bläst auch der Westwind. Da spaziere ich lieber Richtung Osten, nur irgendwann muss ich ja wieder nach Hause zurück. Alles Gute fürs neue Jahr wünsche ich dir. Regula

  4. Bin schwer beeindruckt…… auch wir haben hier mittlerweile Schnee, auch ich hätte meinen Kaffee auf der Schneeterrasse trinken können….. aber auf die Idee bin ich ja mal wieder nicht gekommen. Außerdem ist das natürlich auch nur halb so romantisch,als wenn man irgendwo oben am Berg wohnt und „runter ins Dorf“ laufen kann…. herrlich…..

    Bin übrigen erst durch Deinen Kommentar bei mir auf Deine Seite gestoßen….. bin schwer angetan…. und diese vieeeelen Socken aus Restsockenwolle, die sind wirklich traumhaft schön und nun weiß ich auch, was ich aus meinen riesigen Restebergen anstellen kann!!!!

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Rest(schnee-)tag
    Pamy

  5. Ach Regula, wie wundervoll du lebst. Hier gab es tatsächlich auch Schnee, zehn Minuten lang und einzig auf den Dächern und Blättern sieht man ein wenig des kalten Puders. Genieß deine Wanderung und hab es schön!

  6. okay, so viel wie du bin ich heute nicht gelaufen, aber den ansatz kann ich gut verstehen. genieße den schnee. hier ist es nur kalt, aber das ist ja auch ein anfang😉
    liebe grüße,
    jule*

    • Es soll bei uns noch weiter schneien und auch kälter werden. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Vorhin musste ich den Hühnern das Wasserbecken auftauen, also nichts mit schnell nach den gefiederten Freundinnen gucken, wenn die Temperaturen unter null fallen. Jedenfalls: Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    • Hoi Andrea, ich bin sehr froh, dass wir Ferien haben. Ich bin noch immer müde und möchte grad jetzt schon ins Bett schlüpfen, dabei ist erst 20 Uhr. Gääääähn. War eben auf deinem Blog …. liebe Grüsse von mir

  7. Wir haben auch Glück gehabt und etwas Schnee und dazu blauen Himmel und Sonnenschein. Da habe ich auch gleich mit den guten Vorsätzen angefangen und bin 90 Minuten gelaufen. LG Sandra

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s