Allgemein · Samstagskaffee

Samstags: Innerer Frieden – Saturdays: Inner Peace

 

Bäume

Ahhhhhhh, Samstag! Mein Lieblingstag seit ich denken kann. Man muss nichts, und kann so viel. Nach einer turbulenten Woche, die so aussah, als hätte ich alle Zeit der Welt und nichts zu tun, will ich erst mal meine innere Ruhe wieder finden. Ein bisschen Abstand nehmen vom Alltag, zu mir zurück kehren vielleicht.

Gestern ging ich in den Wald, legte mich auf den Waldboden, angestiftet von diesem Gedicht. Was dem Dichter der See und die Enten, sind mir die Bäume und kleinen Waldvögel. Die sind ja sowas von aktiv, wenn sie sich ungestört fühlen. 🙂 Und wie im Gedicht so schön geschrieben, kam ich in die Anwesenheit des Waldes. Heute gehe ich nochmals dorthin.

Ahhhh! Saturday, my favourite day of the week. Everything is possible, there is no must but lots of possibilities. As my week was really turbulent, althought there seemed to be lots of time and nothing to do a week ago, I need to find my inner balance this weekend.

Inspired by this poem, I went into the woods yesterday and lay down on the ground watching the sky through the branches of the trees.  It’s incredible how busy the little birds are if they feel safe and  undisturbed. And like beautifully written in the poem, I came into the presence of the woods. It worked I  found peace, peace of the mind and the heart. I’m going there again today.

Samichlaus-Büchse

Aber natürlich stecke auch ich in den Vorbereitungen auf Weihnachten. Diese Idee sah ich am letzten Sonntag auf einem Blog (bitte melde dich, wenn’s deiner ist). Ein Geburtstagsgeschenk für den Nachbarn, ein kleines Mitbringsel zum Kaffee bei der Freundin. du brauchts eine Büchse, Papier, Watte und Leim.

I’m in Christmas mood, of course. I bake, I sew, I knit, I glue. For example this little present. For a neighbour’s birthday or for a friend who invites me for coffee and a chat. You need a tin, paper, cotton wool and glue. 

Verlinkt mit Samstagsplausch und Pippa.

 

17 Antworten auf „Samstags: Innerer Frieden – Saturdays: Inner Peace

  1. Auf den Waldboden legen ist auch mal eine Idee! In Berlin rufen die bestimmt gleich die Feuerwehr 😉
    In den Bergen habe ich das schon fertig gebracht. Und es war eine tolle Erfahrung, erholsam…
    Dein Mitbringsel ist bestimmt gut angekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Was für ein wunderbares Gedicht. Oh ja, jetzt möchte ich auch in den Wald… Allerdings ist es hier so matschig, da würde ich mich nicht hinlegen. Hab ein gemütliches Wochenende… LG mila

  3. Herrlich, Dich wiedergefunden zu haben als Blogfreundin. Hab eine gute Zeit – und wie geschrieben, im Prinzip mache ich diese Aktion jede Woche, wenn Feiertage sind… naja, dann läuft es eben mal ein paar Tage länger bis zum neuen Post. Oder kürzer. Bleib mir treu, ja?! P.

  4. Hallo.
    ist aber auch einen nette Idee für den Nachbarn,
    der wird sich freuen.

    Auf den Waldboden lege ich mich manchmal auch, aber nur, wenn ich entsprechende Kleidung trage. Im Moment ist es hier aber durch den REgen ziemlich nasssssss!
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    1. Wir haben Glück mit dem Wetter, heute schon wieder keinen Nebel. Mein Schwiegervater hat eine gefütterte Hemdjacke gebracht, die ist super für solche Erlebnisse. lg Regula

Hinterlasse einen Kommentar