Bernina · Häkeln/Crochet · Sewing/Nähen · Up- and Recycling

Liebe Anna – Dear Anna

Anna Slippers

Es gibt sie noch, die kleinen Mädchen, die fürs Leben gerne basteln und nähen. Gestern war Anna bei mir zu Besuch und fühlte sich gleich wohl zwischen meinen Lederresten, dem Leim und der Nähmaschine. Als sie wieder gegangen war, habe ich mich sofort hingesetzt, um ein Schlärplischnittmuster für sie zu zeichnen. Nur … musste ich doch zuerst ausprobieren, ob das Muster auch stimmt und am Ende ein passendes Produkt resultiert. Während ich die Teile zuschnitt, dünkte es mich dann auch recht kompliziert mit innen und aussen und den drei Lagen Stoff. Anna müsste noch eeeewig warten, bis sie sich die Schuhe selber nähen könnte.

Und deshalb habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt, in der Restenkiste nach pinker Wolle gewühlt. Hach!

Liebe Anna, es war mir eine grosse Freude!

There still are little girls who love crafting and get excited when they see a sewing machine. I had a vistior yesterday. Anna. She was happy between my leather pieces, the soles and the glue. She wanted to know about my shoemaking. Right after she had gone home, I drew a pattern for slippers. Of course, I had to try out whether there would be a satisfying product in the end. While cutting the pieces together I found it quite complicated for a little girl. There is a left and a right shoe, there is the top and back and filling. Anna would have to wait for ages until she is able to sew slippers herself.

That’s why I couldn’t help but sewing and looking for leftover yarn. Bliss!

Dear Anna, I loved sewing these slippers for you! 

Die Schlärpli sind aus einer alten Jeans genäht, haben ein Barchentfutter, eine Kunstledersohle und eine warme Innensohle aus einem Stück alter Wolldecke. Ich habe sie hier schon einmal gemacht (Muster und Anleitung). Die Bölleliborte gibt’s hier

I used old jeans, a flannel sheet for the filling and arifical leather sole. For more warmth I made a woolen sole. Find the pattern and instructuions for the slippers here and the pompom lace here.

I’m linking with Life and Yarn or Yarn and Life.

10 Antworten auf „Liebe Anna – Dear Anna

  1. Die sind ja süß, Jeansupcycling mit pinken Bommeln, das ist ja genau meins! 🙂

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  2. da wird sich anna aber sicher freuen über die herzigen schläppli!! toll!
    ich wünsche dir und den deinen frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!
    liebe grüsse aus dem friburgerland
    katharina

  3. Ganz ganz toll, Regula.
    Solche finken würde ich ebenfalls anziehen..
    Frohe Weihnachten, Regula.
    Liebe Grüsse, sonja

Hinterlasse einen Kommentar