Favourite Things · Sewing/Nähen

Molas – Das Schöne geniessen – Enjoying the Beauty

Zimmerdecke

Seit ein paar Tagen quäle ich mich mit Rückenschmerzen und verbringe deshalb die meiste Zeit mit nichts tun, herumschleichen, im besten Fall spazierengehen. Meine Schaffenskraft ist enorm eingeschränkt. Heute morgen auf dem Boden liegend, die Wärmeflasche im Rücken, zur Decke starrend, den Blick wandern lassend, eröffneten sich jedoch neue Perspektiven. Es ist die Zeit der Unproduktivität, die Zeit, Produkte nicht herzustellen, sondern zu geniessen.

I’ve had a terrible backache for days and spend my time doing nothing, crowling through the house, sometimes going for a walk. I’m not the least bit creative. This morning lying on the carpet, hot water bottle under my back, staring at the cealing, I enjoyed a totally new outlook. It’s the time of non-productivity, the time not to make anything but to enjoy products. 

Molas-2

Seit Langem habe ich mal wieder meine Molas angeschaut. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass gewisse Dinge einfach da sind, dass ich sie gar nicht mehr wahrnehme. Dabei sind sie in stundenlanger, gemütlicher Handarbeit entstanden. Höchste Zeit, dass ich mich wieder einmal daran zu erfreuen.

On the walls I noticed my molas, that I had made a while ago and haven’t seen in a long time because I am so used to them. They are handstitched during long hours. It’s high time to enjoy them again. 

Molas

Die Inspiration dazu kommt aus diesem Buch. Kate Mathews stellt Molas aus aller Welt vor.

This book inspired me. Kate Mathews shows molas from all over the world. 

Molas-3

Und jetzt, bitte entschuldigt mich. Ich muss mich wieder auf den Teppich legen.

But now, I have to go back to the hot water bottle. 

11 Antworten auf „Molas – Das Schöne geniessen – Enjoying the Beauty

  1. Liebe Regula,
    hoffe, dein Rücken ist wieder zwäg. Molas finde ich ebenfalls sehr spannend. Grad heute Nami darf ich eine Weiterbildung zu diesem Thema geniessen. Ich freu mich!
    Liebe Grüsse Simone

  2. Liebe Regula,
    ich wünsche dir gute Besserung und natürlich auch ein gesundes und fröhliches Neues Jahr! Zur Zeit bin ich auch krank und genieße die Zeit der Muße so gut es geht.
    Ulrike

  3. Gute Besserung liebe Regula!
    Manchmal hilft es, sich auf 2 Tennisbälle die in einer zugeknoteten Socke stecken zu legen.
    Die muss man oberhalb der Pobacken platzieren, da wo man so leichte Kuhlen fühlen kann. Wenns auf dem Boden zu hart ist, kann man das auch im Bett machen.
    Liebe Grüsse,
    Susanna

  4. Erst mal gute Besserung. Weisst du denn was die Ursache der Schmerzen ist?
    Also mir helfen die Tabletten Inflamac75R. Geht etwas länger bis sie wirken aber die Wirkung hält länger an. Weil meistens auch eine Entzündung dabei ist sollte das Medikament, Entzündungshemmend und Muskelenspannend wirken. Ist ja nicht gerade ein guter Zeitpunkt für dich!
    L G Pia

    1. danke für den tipp. kriegt man die rezeptfrei? ich habe vom arzt olfen 75 retard bekommen, dazu sidralud. ich hatte einen hexenschuss und jetzt eine verspannung weiter oben. wird schon wieder. in ein paar tagen. 😊

    2. Sind Rezeptpflichtig, aber wenn ich in der Apotheke sage, dass ich die nur im Notfall nehme bekomm ich sie auch so. Vergleich die Inhaltsstoffe scheint mir ähnlich zu sein dein olfen.
      L G Pia

  5. Ohhh, alles Gute für den Rücken, nee, für dich als Ganze ;-). Dass einen der Körper doch immer wieder mal zwingen muss zu pausieren… Schön, dass du deine Blicke auf vertraute und neue Perspektiven lenken kannst. Die Molas gefallen mir sehr. Lieben Gruß auf den Teppich – Ghislana

Hinterlasse einen Kommentar