Favourite Things · Häkeln/Crochet

Im Sommer am wärmsten – The warmest in Summer

Sommer  – Summer

AufdemSee

Meine Mutter erzählt, dass ihr Bruder als Jugendlicher im Sommer gerne schwarze wollene Pullover trug mit der Begründung, nie gebe ein solches Kleidungsstück wärmer.

Nie wird meine Mandaladecke wärmer geben als jetzt, da ich im Schaukelstuhl sitze und Runde Nr. 103 häkle. Aber es zeigt sich schon die Mörgenröte, die Sonne geht auf. Wenn ich euch also das nächste Mal von meinem bunten Werk berichte, ist sie fertig. Ich kanns kaum erwarten!

mandala171

Im Moment sind wir aber vorallem damit beschäftigt, ein Marder sicheres Gehege für unsere Hühner aufzubauen. Wenn alles planmässig läuft (was es ja erfahrungsgemäss nie tut), sind wir am Freitag fertig damit. Dann dürfen die Ladies einziehen.

My mother tells about her brother who used to wear a black woolen sweater during hot summer month. He said it would never be warmer to wear. 

Never will my mandala blanket be warmer than today when I’m crocheting round 103. However, there is light at the end of the tunnel. When I show the blanket next time, it will be finished. I’m really looking forward to this moment! 

Most of the time we are building a enclosure for the chickens that they will be secure from fox and marten. If everything goes as planned, we will be finished on Friday. Then the ladies can move in.

Sonnenuntergang_12

Yesterday we went on a boat ride with friends including sunset. It was a fantastic afternoon and evening. Thanks very much!

Gestern waren wir mit Freunden auf dem Untersee, inklusive Sonnenuntergang. Es war einfach fantastisch. Vielen herzlichen Dank!

8 Antworten auf „Im Sommer am wärmsten – The warmest in Summer

  1. Bötli fahren bei dieser Hitze ist das beste was man machen kann. Aber dein roter Pullover gibt sicher auch warm. Deine Mandaladecke wird immer schöner.
    L G Pia

Hinterlasse einen Kommentar