Garten · Orchard · Samstagskaffee

For they sow not, neither do they reap

Hostet

Da sass ich also heute Morgen mit meiner Kaffeetasse vor dem Haus. Hatte es nicht geheissen, das Wochenende würde verregnet sein?

Hasn’t somebody said it would be a rainy weekend? – This was the view this morning while I was drinking my coffee outside. 

Früchte

Vom Strauch und von der Wiese direkt ins Müesli. Ich mach’s wie die Vögel des Himmels: Ich sähe nicht und ernte nicht. Und finde doch reiche Frucht: Brombeeren und Gravensteiner sind meine Lieblinge.

Berries and apples fresh from the garden into my muesli. Matthew 6:26: „Behold the folws of the air: for they sow not, neither do they reap.“ My favourite berries and my favourite apples fall right into my hands. 

Samstagskaffee

Ein Blick ins Bauerngärtchen bestätigt mir, dass der Phlox schon bald verblüht ist und ich unbedingt jäten sollte. Aber nicht heute, denn heute ist die Taufe meines Neffen. Ich freue mich.

The phlox still has a few blooms. However, my garden most definitely needs a thorough weeding. But not today. Today is my nephew’s baptism. I’m looking forward to the family reunion. 

As always on Saturdays, I am linking with Andrea’s Karmin Rot.

17 Antworten auf „For they sow not, neither do they reap

  1. Herrliche Fotos! Äpfel aus dem eigenen Garten schmecken doch unvergleichlich besser als gekaufte ;-). Bei uns ist leider Regenwetter angesagt heute, aber gut, mehr Zeit zum Häkeln! Hab’s fein.

    1. Die Gravensteiner haben dieses Jahr ganz schlimme Hagelschäden. Nur eine Seite ist ess und vorzeigbar. 🙂 Aber sie schmecken trotzdem. LG Regula

  2. Einen wunderschönen Blick hast du von deinem Platz. Bei uns in Berlin regnet es! Leider!
    Das Obst nehme ich dann auch gleich mal mit, lecker, lecker!
    Schönes Wochenende
    LG Betty

  3. einen gravensteiner gibt’s heute morgen auch in meinem smoothie 🙂 die sind so lecker !!!
    nach kurzem sonnenschein trübt es sich hier nun verstärkt ein, macht aber nichts
    lg und erholsame stunden im schönen garten
    anja

  4. Ohhh, jaaa Gravensteiner sind absolute Spitze.
    Ich nehme die immer für den Apfelkuchen, manche nehmen zum Apfelkuchen immer etwas schlechtere Äpfel, das finde ich nicht so gut.

    Du hast einen guten Geschmack Regula.

    So wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

Hinterlasse einen Kommentar