Allgemein

Der Pöstler bringt’s – I’ve got Mail

heilkrauter

Wenn mir was fehlt, lese ich immer zuerst meine Heilkräuterbücher. Bevor ich zum Arzt gehe, habe ich immer schon literweise Tee getrunken, Wickel gemacht und Salben geschmiert. Ich habe mich mit meinen Brennnesselfeldern ums Haus ebenso angefreundet wie mit dem Girsch, der meinen Blumengarten annektiert, wenn ich nicht aufpasse. Ich kann es kaum erwarten, bis die beiden „Unkräuter“ durch die Frühlingssonne geweckt werden.

Pflanze mit Herz bringt mich dazu, die eine oder andere Heilpflanze im Selbstversuch zu testen. Ui, wenn ich daran denke, dass mich Rahel dazu gebracht hat, Wermut-Tee zu kaufen, weil der Magen und Darm besänftigt. Arrrrrrrrrrrr, so etwas Gruusiges habe ich meiner Lebtag nicht probiert.

Auch aus Heidis Grüner Ecke habe ich schon manchen guten Tipp und sogar Post bekommen. Danke dir, Heidi! Dass Dr. Vogel ein Baldrian-Hopfen-Produkt herstellt, ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen. Ein Selbstversuch steht an. 🙂

heilkrauter2

I’ve got mail. Heidi sent me these lovely chickens. I’m a lucky winner! 

I always check my books before I go to see a doctor, when I am sick. That’s why I love to read Heidi’s Green Corner. I’d rather drink tea than swallow pills. 

4 Antworten auf „Der Pöstler bringt’s – I’ve got Mail

  1. Bin selber ein grosser Fan von Wildkräutern! Dieses Jahr darf ich einer älteren Frau, die das schon jahrelang macht, beim Herstellen von Salben über die Schulter gucken. Werde in meinem Blog zu gegebener Zeit darüber berichten. -> Nicht vergessen, aktuell ist Bärlauchzeit, super für die Küche!

  2. Kräuter finde ich auch sehr spannend. Zum Glück fehlt mir meist nichts, aber leider kann ich dann auf der anderen Seite noch nciht viel ausprobieren. 😉 Aber sieht nach einem guten Buch aus!

    Grüße,
    Daphne

Hinterlasse einen Kommentar