How Long? – Wie lange eigentlich?

Standard

Obertransportfuss

I’m a bit tight-fisted. So I usually make it do with what I have. But finally, I was convinced that it would be silly to not buy this took I’ve known of forever. 

Da ich ein bisschen geizig bin, komme ich ziemlich lange mit dem aus, was ich habe. Endlich, endlich habe ich mir diesen Nähmaschinenobertransportfuss gekauft, von dem ich schon seit gefühlt hundert Jahren weiss, dass es ihn gibt. Er war ja sozusagen Berninas Antwort auf den Obertransport der Konkurenz Pfaff, auf der wir in den frühen 80ger Jahren genäht hatten.

Obertransportfuss1

The tool (Bernina walking foot) comes with three different soles. It is easy to attach. It’s enough to pin the fabrics together, they won’t slip even in narrow curves. No tangling of the thread either. How could I wait so long until I bought it? Silly me. 

Der Fuss hat drei verschiedene Sohlen und ist super einfach zu montieren. Er näht wie ein Härrgöttli. Nichts rutscht, nichts verschiebt sich. Stecken genügt sogar in engen Kurven. Unglaublich! Wie konnte ich so lange warten? Menschenskind! 🙂 

»

  1. Menschenskind, ich habe den Obertransportfuß seit Jahren in der Schublade liegen (er war bei meiner Bernina-Maschine gleich mit dabei). Habe ihn aber noch nieeeee eingesetzt. Ja, da bleibt mir wirklich auch nur, Menschenskind auszurufen! Was mich bislang daran gehindert hat? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Da aber jede Menge Nähpläne auf dem Osterprogramm stehen und sich für das ein oder andere der OTF gut eignen würde, wird das Schubladendasein dieses Wochenende hoffentlich ein Ende finden. Danke für den Anstupser dazu und dir weiterhin ein fröhliches Nähen.

    Hab es fein, liebe Regula, genieße die Zeit und pass auf dich auf ♥ Anni

  2. Diesen Nähfuss habe ich mir vor ein paar Jahren zum Geburtstag schenken lassen und er ist so genial, gerade auch beim Quilten oder Nähen anderer mehrlagiger Stoffwerke!!
    Liebe Grüsse
    Andrea

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

