Samstags im Rosenrausch – When the Roses Bloom

Standard

Rosenkaffee

The sun is as bright as can be after the rain last night. I love these early Saturday morning hours. The roses are in bloom, which happens only once in a summer. I’m so glad the hail two days ago didn’t do any harm to them. Therefore it’s essential to pay attention with an open heart. However, my to-do-list is unbearable long. It’s time to get to work it off. I don’t want to feel guilty every time I see the mess in my studio. It’s high time to declutter! There will be time to sit and enjoy later in the day. I may even sew a bit … 

Have a nice weekend!

Wie ich es liebe, wenn am Abend Regen fällt, vielleicht sogar ein Gewitter losbricht und dann am nächsten Morgen die Sonne scheint. Wie ich diese Zeit liebe, wenn ich beim Schlafengehen die Gewissheit haben darf, dass morgen wieder schönes Wetter ist.

Tatsächlich! Heute Morgen scheint mir die Sonne in die Kaffeetasse und im Garten leuchten die Rosen im Licht. Ahhhhh! Ein Glück, dass der Hagel vorgestern sie nicht zerschlagen hat. Die Natur ist heute frisch geduscht und strahlt noch schöner als üblich. Und über allem liegt die Oberheimer Ruhe, die mir so gut tut. Ich atme tief ein und aus.

Genug geschwelgt jetzt. Es ist Zeit, alle halbfertigen Arbeiten zu erledigen. Meine To-Do-Liste ist beträchtlich angewachsen. Mein Arbeitsplatz soll heute Abend wunderbar aufgeräumt sein. Ich will endlich wieder ohne schlechtes Gefühl in mein Arbeitszimmer treten können. Es ist Zeit, wieder einmal  ein paar störende Dinge zu entsorgen! (die Liste wird laufend angepasst), weil ich an meinem freien Nachmittag lieber genäht, als entrümplet habe. Das musste sein.

 

Verlinkt mit Andrea Karminrot.

Advertisements

»

  1. Die Gewitter Stimmung direkt in den Alltag übernehmen und aufräumen, das klingt nach einer sehr guten Maßnahmen 🙂
    Liebe Grüße und ein aufgeräumtes Wochenende!
    Magda

  2. Hast du gut entrümpelt? Bei mir wäre es auch wieder nötig, aber ich verschiebe es jetzt einfach in die Ferien… ich setze mich auch lieber an die Nähmaschine;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

  3. Schön wenn die Welt frisch geputzt ist. Und vor allem, dass wieder alles gewässert wurde.
    Erinnere mich nicht an Aufräumen, da werde ich gleich kribbelig. Mein Arbeitsplatz sieht zum fürchten aus
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Ich liebe den Regen auch sehr und er war hier bitternötig. Zum Glück gab es keinen Hagel oder irgendwelche Schäden. Ich hoffe, du konntest heute alles schaffen, was du dir vorgenommen hattest und wünsche ein schönes weiteres WE.
    Liebe Grüße von Catrin.

  5. Endlich hat es letzte Nacht auch bei uns etwas Regen gegeben, all die Gewitter gingen ja an uns vorbei. Aufgeräumt wird bei mir nur bei schlechtem Wetter.
    L G Pia

  6. Oh ja, bei uns ist die Lust nach dem gestrigen Regen auch noch schön. Aber leider ist die Sonne noch nicht so richtig da!
    Viel Spaß beim Abarbeiten deiner ToDoListe!

    Gruß Marion

  7. Liebe Regula, ja das liebe ich auch, die tolle Luft nach dem Regen und den Sonnenschein am Morgen. Ich wünsche Dir heute viel Erfolg beim Arbeitsplatz aufräumen, auch da kenne ich und kann es eigentlich nicht leiden, wenn dieser so unordentlich ist. -;))
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  8. Liebe Regula,
    dann wünsche ich dir heute ganz viel Erfolg beim entrümpeln. Ich werde heute wahrscheinlich eher ein paar neue Dinge ins Haus holen, denn wir wollen zum Flohmarkt.
    Hier gab es leider noch keinen Regen, aber wir brauchen ihn auch dringend. Wir hoffen auf heute Nacht.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s