Stricken/Knitting

Noro

Noro2

I’ve had this ball of yarn for quite a while when I finally realised it actually is sock yarn.  Sock yarn! As I am not in the mood for anything complicated, it was just the thing I needed. Sock knitting is the best medicine against nervousness and tension. I had to start three times until I had the gauge correct. 54 stitches. I wanted to use up all the yarn because it is so pretty. Almost done now!  I like it that the socks are different. 

Some time ago I ordered a book with Noro patterns.

I can’t wait to purchase a different colour of Noro. But firstly, Stockholm is on the programme. 🙂

Noro1

Dieser Noro Wollknäuel war schon einige Zeit in meinem Besitz, als ich vor zwei Tagen endlich merkte, dass es Sockenwolle ist. Sockenwolle. Wunderbar! Im Moment bin ich zu nichts fähig. Socken stricken ist die beste Medizin gegen Nervosität und Anspannung. Leider musste ich dreimal beginnen, bis die Maschenzahl stimmte. 54 Maschen. Ich wollte möglichst lange Röhrchen stricken, damit am Schluss der ganze Knäuel aufgebraucht ist, weil Noro nicht nur schön tönt, sondern auch super schön aussieht. Noch fehlen wenige Runden, bis auch die zweite Socke fertig ist. Mir gefällt, dass die beiden Socken so verschieden sind.

Vor einiger Zeit kaufte ich ein Buch mit speziellen Anleitungen, alle mit Noro gestrickt.

Ich kanns kaum erwarten, noch eine andere Farbe Noro zu kaufen. Aber zuerst kommt jetzt Stockholm! 🙂

Noro3

11 Antworten auf „Noro

  1. alles was ich stricken kann ist ein Schal 🙂
    Socken – würde ich mich nie trauen – echt schade, würde ich aber gerne
    liebe Grüße
    regina

  2. Hallo Regula,

    die Noro-Wolle sind chick aus. Ich habe auch ein Knäul in meinem Wollvorrat in blau-türkis.
    Schöne Ostern!
    LG Heike

  3. was für herrliche Socken ich beneide dich darum.
    Aber stimmt etwas zu stricken, häkeln oder ähnliches ist wirklich die beste Medizin wenn man angespannt ist.
    Ich hoffe es hat dir geholfen
    Liebe Grüße
    Armida

Hinterlasse einen Kommentar