Kugel-Upcycling – Christmast Ball Ornament

Standard

kugeln2

Es mag ja Leute geben, die sich jedes Jahr eine neue Dekoration für ihren Christbaum ausdenken. Ich hingegen hänge jedes Jahr die  gleichen Kugeln in roter Farbe dran, wie sie schon mein Vater jedes Jahr verwendet hat. Rote Kugeln, rote Kerzen. Um die Besätnde ein bisschen aufzubessern, hatte ich leider vor ein paar Jahren einmal eine Packung Kugeln gekauft, die zwar schön rot aussahen, aber leider nicht aus Glas gefertigt sind. Ausgepackt sahen sie irgendwie billig aus.

kugeln3

Als ich da letztens am Kleistern war, packte ich alle zehn Kugeln in ein neues Kleid. Jetzt ist nur noch das Schnürchen rot, aber ich bin sicher, sie mischen sich an Weihnachten perfekt unter die roten Glaskugeln. Vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh, um überhaupt an den Christbauschmuck zu denken …

kugeln1

I think these Christmas tree ball ornaments mingle perfectly with my usually red baubles. They got a new coat when I was crafting with paper and glue the other day, because I didn’t like them being plastic baubles. Now nobody notices anymore, and neither do I. Of course they aren’t red anymore except for the red cord.  It might be a bit early to think abaout Christmas tree ornaments … 

»

  1. Tolle Idee – und nein, zu früh ist es wohl nicht, schon mal an Weihnachten zu denken. Je zeitiger man etwas erledigt hat, umso weniger Stress ist es … leider halte ich mich da nicht so recht daran.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    von Karin

    • Ich warte auch immer bis zum letzten Moment mit Weihnachten und schaue dann, zu was ich noch Lust habe. Es gibt nicht jedes Jahr einen Christbaum. Schönes Wochenende auch dir.

  2. …bei mir kommt Weihnachten immer so plötzlich *lach* und Deine tolle Idee inspiriert mich und sagt mir, dass ich vielleicht doch mal in die Weihnachtskiste schauen sollte…
    danke fürs Zeigen ;-))

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    • Hello Meredith

      I like the concept of school colours. We don’t have them unfortunatelly. For my school they probabelly were red-green-braun for the apples in Affel and and orchard in -trangen (trawangas). Affeltrangen is the village of my school and means appletree – orchard.

  3. Die Idee ist super. Auch bei uns gibt es einige Christbaumkugeln, nachgekauft, die gegenüber den Glaskugeln aus dem Familienerbe optisch abfallen. Ich werde sie dank deiner Idee nun doch nicht entsorgen, sondern aufhübschen.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir. Hier im Hessenland hat der Tag mit strahlendem Sonnenschein begonnen. (Da fällt der Gedanke an Weihnachten noch schwer.)
    Viele Grüße
    Uschi

    • Hallo Uschi

      hier regnet und windet es heute. Aber es ist immer noch warm. Ich koche jetzt Traubensirup auf dem Holzherd und geniesse es, im Haus drinnen. Ja, Wieihnachten ist noch weit weg. Schönen Sonntag.

  4. Ich liebe Papierklebevarianten (oder auch Collagen) und bei den Kugeln passt es wunderbar. Und du weißt ja schon, das Notenpapier – einfach toll. Habt eine schöne neue Woche! Liebe Grüße Sabine.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

