Sewing/Nähen

Samstags: Herzen und Sterne gefällig? – No Glitter, please!

stern

It’s raining cats and dogs today, which is nice for a change, because I don’t feel obliged to go outside and be busy. I could go outside for a walk … and be thankful to be inside warm and cosy afterwards. :-).  

Heute regnet es vermutlich nur einmal, was ich aber sehr begrüsse, denn ich fühle mich so gar nicht verpflichtet, draussen aktiv zu werden. Ich könnte zwar auf einen Spaziergang gehen, würde mich hinterher so richtig warm und gut fühlen. Dankbar, weil ich es so schön habe. 🙂

I’m thinking about Christmas and what it actually means to me. I’m past the expectation of the perfect family gathering although it has always been and it will always be nice at my parents house with my siblings who happen to be there too. I do not believe in Baby-Jesus as our savior born  at Christmas.

He will not save this world. There won’t be any good in this world except we do it. 


herz

Ich denke schon ein bisschen an Weihnachten und was es tatsächlich für mich bedeutet. Die Erwartungen an ein perfektes Familienfest habe ich schon lange hinter mir gelassen, obwohl es immer schön war und immer schön sein wird im Haus meiner Eltern zusammen mit denjenigen Geschwistern, die ebenfalls anwesend waren und sind. Ich glaube nicht ans Jesuschindli, unseren Erlöser, an Weihnachten geboren.

Er wird diese Welt nicht retten. Da geschieht nichts Gutes, ausser wir tun es.

Meanwhile I’m sewing without glitter but sturdy and honest fabric. That’s who I am. 

⭐️ ⭐️ ⭐️ Stars as a reminder that nonetheless, Christmas is a wonderful time if we think beyond glitter, food and songs. 

❤️ ❤️ ❤️ Hearts because there are never enough of them. 🙂 

In der Zwischenzeit nähe ich. Ohne Glanz und Gloria, sondern mit solidem Stoff. So bin ich.

sternundherz

Verlinkt mit Andrea.

17 Antworten auf „Samstags: Herzen und Sterne gefällig? – No Glitter, please!

  1. Tolle Stücke hast du da geschaffen. Die würden mir definitv auch gefallen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares, entspanntes Wochenende (mit viel schlechtem Wetter, damit du nicht raus musst 😉 )
    LG
    Yvonne

  2. Oh ich mag Glitzer ja gern, aber es muss nicht immer sein, ich mag ganz verschiedene Stile. Deine Herzen und Sterne find ich ganz toll, super gemacht! ♥ Wunderschön das rote Karo, und die anderen Stoffe passen prima dazu. Die ausgefransten Ränder gefallen mir auch sehr. Schönes WE!

  3. Ohne Glitter – prima! Den Menschen Jesus und seine Wegweisungen verehre ich schon, und insofern ist Weihnachten doch auch immer ein besonderes Denken daran ;-), in Familie, soweit sie über die Entfernungen zusammenfindet. Wir machen das schon passend 😉 Lieben Gruß Ghislana

  4. Mag auch kein Glanz und Gloria, habe deine schönen Applikationen schon auf Insta bewundert, gefallen mir sehr gut.
    Weihnachten wird bei uns wie immer ganz gemütlich im Kreise der Familien sein.
    Liebe Grüsse
    Angy

  5. Das sieht ja schön aus. Toll gemacht. Ich wollte eigentlich mal wieder joggen gehen, aber bei den nassen und Laubgepflasterten Straßen brauche ich das nicht so wirklich.
    Dir ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

  6. Sind es einzelne Untersetzter, die man gut gebrauchen kann, oder wird es eine Decke?
    Ich mag die Regentage an denen ich nicht raus muss auch gerne. Aber heute bin ich unterwegs mit der Tochter, wir werden uns inspirieren an diversen Kunstmärkten.
    L G Pia

  7. Draußenwetter haben wir auch nicht gerade. Und dieser fiese Virus wird es wohl sein. Getestet habe ich es nicht. Muss ich auch nicht. Der braucht nicht noch einen Namen!
    Deine Nähereien gefallen mir.
    Wie Weihnachten bei uns dieses Jahr wird?…man wird sehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

Hinterlasse einen Kommentar