Samstags bin ich im Sternenglück – Lucky Me; I’ve got Stars

Standard

sternenkaffee

Die erste Adventswoche brachte ein paar vorweihnächtliche Aktivitäten mit sich. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich bei meiner Nachbarin an der Haustür einen Sternschmuck und um die Säule beim Hauseingang eine Lichterkette, was mich dazu motiviert hat, meine ins Fenster zu hängen. Am 1. Dezember eröffnete unsere Schule traditionell den Affeltranger Adventskalender mit einem farbigen Fenster. Der Chor hat Lieder gesungen, der Schulleiter eine kleine Rede gehalten und ein sinnige Geschichte vorgelesen. Wir, ein paar Kollegen und ich, haben zu diesem Anlass eine deftige Linsensuppe gekocht, was an sich schon ein kleines Fest war. Ahh, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

I don’t have much time to prepare for Christmas at home. Lots of activities in school instead, which I like. We made soup the other night to serve visitors and friends of our secundary school in Affeltrangen, who came to watch the opening of the first picture of the advents calender of the village. It has been a tradition for some years that our school takes part. Cooking together in the afternoon was a little celebration itself. I’m looking forward to next year already. 

Gross in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn wir in der Schule in aller Herrgottsfrühe am nächsten Dienstag die ebenfalls traditionellen Grittibänzen backen. Advent findet für mich also vor allem am Arbeitsplatz statt, was ich durchaus zu schätzen weiss.

Soon we are going to bake bread men (Grittibänzen) for all students early in the morning, which is also a lovely tradition I love very much. 

sternencollage

Zu Hause falte ich Papiersterne. Ein richtiges Sternenglück macht sich breit, das ich gerne teile.

At home I’ve been folding paper stars. Lucky me!

Advertisements

»

  1. Tröste dich, hier hat mir bisher noch in jedem Jahr die richtige Vorweihnachtsatmosphäre gefehlt. Die kommt irgendwie auch nicht durch die vielen Lichter an den Balkonen……….., und in den großen Märkten fehlt halt die „richtige“ Musikberieselung. Ist schon was anderes wenn man in Deutschland ist.
    In diesem Jahr ist das ein klein wenig anders, weil ich ja an den Wochenenden auf dem Weihnachtsmarkt stehe………….., aber unter der Woche?

    Baci, Monika

  2. Hey!
    Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr so richtig in Weihnachtsstimmung bin. Irgendwie hätte ich am liebsten, dass morgen schon Wiehnachten ist. Dann aber auch wieder nicht, denn dann ist die schöne Adventszeit ja schon wieder vorbei. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein bisschen in Stimmung kommst. Deine Sterne sind auf jeden Fall total schön!
    LG und ein stimmungsvolles zweites Adventswochenende wünsche ich dir
    Yvonne

  3. Die Stimmung kommt sicher bei mir dieses WE ich werde mit der Tochter Guetzlen.
    Diese Woche war ja Spazieren angesagt bei dem Sonnenschein. Gestern habe ich sogar meine Wäsche im freien getrocknet. Die Anleitung von deinen Sternen ist bei mir auch gespeichert.
    L G Pia

  4. Die Sterne sind wirklich richtig toll. Gefällt. mir. Auch die Papiersterne. Na ein wenig Stimmung ist doch schon da, ansonsten würdest Du ja keine Sterne haben und basteln. Das kann man auch nicht erzwingen. Ich wünsche Dir am Dienstag viel Spaß und einen schönen zweiten Advent. Herzlichen Gruß Sylvia

  5. Liebe Regula,
    Deine Sterne sind allesamt wunderschön und ich bin auch schon in Vorweihnachtsstimmung ;-)))
    Denn nach dem Nachmittagskaffee gehts auf den hellerleuchtenden Weihnachtsmarkt.
    Danke für den Link zur Sternenanleitung.

    Dir ein lichterfülltes 2. Adventswochenende
    und liebe Grüße von Traudi

  6. Bei mir kommt auch noch keine Weihnachtsstimmung auf… ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr weniger…
    Deine Sterne gefallen mir, vielleicht sollte ich auch noch welche falten…
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent, habt hoffentlich auch so schönes Wetter wie wir.
    Liebe Grüsse
    Angy

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s