Kitchen/Küche

Geduld und Gelassenheit – Patience and Serenity

pfefferkuchen

Ich habe schwedische Pfefferkuchen gebacken, die laut meines Bruders vorzüglich zu Blauschimmelkäse schmecken. Angeblich ist dieses Duo bei den Schweden beliebt. Ich jedenfalls werde das nicht überprüfen. Sicher nicht. Zwei Dinge kann ich nicht ausstehen: Kalbsbratwurst an Zwiebelsauce und Blauschimmelkäse. Den überlasse ich heute zum Znacht meinem Mann. Ich esse dafür meinen Grittibänz.

I baked last weekend. gingerbread. Barbara has shared the recipe. Thank you! It’s easy and quick. My brother says gingerbread is often eaten with blue cheese and that this duo tastes very good. I won’t try. There are only two things I can’t stand: sausage with gravy and blue cheese. My husband will love it. 

Die Pfefferkuchen sind auch ohne Beilage sehr fein. Danke, Barbara, für das Rezept.

I assure you the gingerbread is yummy without anything, just like that. 

gritttibaenz

In der Schule haben wir Grittibänz gebacken. Obwohl diese Zeit des Jahres eher schwierig ist, hatte ich den Eindruck, den Schülerinnen und Schülern hat es gefallen. Bodenwischen ganz am Schluss war auch gar nicht schlimm und im Nu fertig, so dass alle sehr zufrieden aus der Schulküche gingen.

Das Rezept heisst: Geduld und Gelassenheit.

We baked in school today. Although this time of the year is quite difficult, I got the impression that the students liked it today. When they left, they were in very good mood even the ones who had to clean the kitchen floor.

There is also a recipe: Patience and Serenity. 

4 Antworten auf „Geduld und Gelassenheit – Patience and Serenity

  1. Hmm die Pfefferkuchen sehen lecker aus und erinnern mich grad an unsre Sommerferien von diesem Jahr…ich hab da auch mal so nordische KEKSE gekauft….ohne Pfeffer dafür mit Hafer…sie waren echt gut…..

Hinterlasse einen Kommentar