Neue Projekte – New Projects

Standard

Sommertop

Nachdem der Hippiepullover fertig gehäkelt ist (Fotos davon gibts am Freitag zu sehen), möchte ich als nächstes eigentlich ein sommerliches Top in Angriff nehmen. Ich würde es ein bisschen grösser machen, damit ich es über einem T-shirt tragen kann. Die Zeiten der luftigen Löcher sind für mich vorbei. Zudem bläst hier auch im Hochsommer (ob er dieses Jahr überhaupt kommt?) ein laues Lüftchen.

After finishing the hippie sweater (post is ready on Friday) I want to make a summer top, one I can wear over a t-shirt so a bit larger than on the picture. The pattern is already copied, the yarn in the basket. I’m good to go. But the weather forcast is not promising at all. There are heavy clouds coming from the west, temperatures are falling again. It will be snowing soon. That’s why I decided on crocheting something warm, cosy and comforting. 

Die Anleitung aus dem Heftchen einer Freundin ist bereits kopiert, Garn dazu habe ich im Vorrat. Aber nun verspricht der Wetterbericht erneut Schauerliches. Da ist es doch vielleicht passender, etwas Warmes zu produzieren, zum Beispiel eine flippige Kreisjacke, die schön länger auf meiner Liste steht. Eine ausgibige Internetrecherche hat mich nun zu etwas verleitet, was ich noch nie getan habe. Die Jacke war so schön, die Anleitung aber nur im Paket zusammen mit dem Material zu haben, dass ich nach reiflicher Überlegung die Kreditkarte gezückt und in Deutschland bestellt habe.

After an intense research on the internet I did what I haven’t done in my life: I ordered a kit, instruction and material for a beautiful jacket. I’ve wanted to make a circle vest or jacket for ages. Now the time has come. 

Hippiejackevorne

Hippiejacke

next-hippiejacke-samba-blume-4275table34

Ich kann es kaum erwarten, bis der DHL-Bote an der Tür klingelt. In der Zwischenzeit baue ich meinen Garnvorrat ab. Es sind noch ein paar Reste vom Hippiepullover übrig geblieben, die sich problemlos zu Sommermützen verarbeiten lassen. Ich bleibe dem Hippielook also noch ein Weilchen treu.

I can’t wait until the mail man rings the bell. Meanwhile I’m stash-busting (there is still a challenge going on). There are some left-overs from the hippie sweater that make nice summer hats. The first one mostly green, the second pink.

Sommerhut

Und womit vertreibt ihr euch die Schlechtwetterphase?

Happy wip-Wednesday! What are you doing? 

tami_wip

stash buster1

»

  1. Dein Pulli ist toll geworden, Regula. Auf die Kreisjacke bin ich auch schon gespannt, die Technik fasziniert mich auch. Und ich habe beschlossen, dass alle meine Kinder dringend Häkelkappen brauchen.
    Danke für die Farben an diesem bescheuert grauen Tag! LG Viola

  2. Diese Jacke sieht toll aus.
    Ich nutze diese grauen Tage, um vorhandene, unifarbene Shirts meines Sohnes etwas mit Neon-Stickereien aufzupeppen…
    Liebste Grüße von Susann

  3. I am so happy you ordered the kit for that jacket, it is going to be beautiful and very fun to make. Love that summer sweater, I’d make one right now as it is 89 degrees here.
    Hugs,
    Meredith

  4. Love both the patterns you’ve picked. If I had ordered a kit I’d be jumping out of my skin until it arrived! Hats are a great idea with the leftovers. Now I can’t wait until Friday to see that Hippie Sweater!

  5. Wow, du machst ja tolle Sachen…Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.
    Dein Hippi Pullover sieht ja spitzenmäßig aus. So schön bunt, klasse.
    Und dein neues Projekt, die flippige Kreisjacke, da könnte ich auch schwach werden.
    Bin mal gespannt auf deine Ausführung.
    Liebe Grüße Heike

  6. Schöne Projekte, die du da ausgewählt hast. Ich hab grad so gar keine Lust, aber in zwei Wochen sind alle Zeugnisse geschrieben und unsere Ferien rücken in greifbare Nähe … Dann kommt meine Lust hoffentlich zurück. Diese Jacke bewundere ich auch jedesmal, wenn ich dort vorbeischaue (nur zur Info natürlich)😉 Ich wünsche dir ein schnelles Paket! Liebe Grüße Sabine.

  7. Wow, that looks like a mammoth project! So exciting to start something that big, I’m sure it’ll be amazing when it’s finished. Look forward to seeing the progress!

    • No, this year is really bad. The coldest and wettest May since 196? This wouldn’t be so bad if the weather during winter, which started on October 26 hadn’t been so grey and foggy. We had some single sunny and warm days. But the happiness didn’t last longer than 24 hours.

  8. Hallo,
    Pinterest ist doch eine herrliche Ideenfundgrube. Habe dort den WELTSCHÖNSTEN Häkel-Hippie-Pulli gefunden, und bin dadurch auf Deine Seite gekommen. Noch mehr Ideen…
    Im Moment ist aber dieses Patchwork-Blumen-Häkelhemd mein favorisiertes Projekt. Ideale Häkelarbeit für zwischendurch, da sie aus lauter Stücken besteht. An das Applizieren und Zusammennähen mag ich liber noch nicht denken… bin ab jetzt „Follower“ bei Dir.
    Liebe Grüße von
    LARA

    • Hallo Lara

      Ja, der Hippie Pulli. Er ruht jetzt im Schrank bis zum Frühling. Zusammennähen geht ganz einfach. Stück um Stück. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, schon an Problemen der Zukunft herumzustudieren und sich dann sogar vom Anfangen abhalten zu lassen. Frisch drauf los, geht bestens. Viel Spass!

      Danke fürs Reinschauen und Folgen. Regula

  9. Greetings! I found your lovely jacket on Pinterest🙂 But I was wondering if this is a pattern that you have created, or if this is a pattern I can order? I think it is absolutely beautiful, and would make some lovely Christmas gifts this year. If you (or anyone else) could give me any kind of information about the jacket pattern (since I cannot find it ANYWHERE), that would be great. Thanks!

    • Good Morning Heather

      yes, it is a pattern, a kit „Hippie Jacke Samba“. I ordered it at Wollfactory.de. The pattern is in German. Search „circle vest“ on the internet. You might find a pattern.

  10. Hallo, diese Jacke hat es mir angetan, bin total verliebt 😍😍😍.Bitte, wo bekomm ich die Anleitung?
    Ganz lieber Gruß, Diana

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

