Zipfelmützen zum Jahresanfang – Happy New Year

Standard

Zipfelmütze1

Auf zu neuen Taten im Neuen Jahr! Seid ihr dabei?

Warum nicht etwas Neues mit Altem anfangen? Zwei Dinge führten dazu. Erstens habe ich vor langer Zeit einmal aus Wollresten meinen eigenen Zauberball aufgewickelt. Zweitens konnte ich die grosse Kartonschachtel voller Wollresten (hautsächlich Sockenwolle) von meiner Mutter übernehmen. Und nun verstricke ich meinen Zauberball mit schwarzer (oder brauner oder grauer) Wolle zu Zipfelmützen. Wenn ich richtig rechne, gibt es total vier Mützen. Zwei sind schon fertig.

Die Arbeit verlangt mir nicht viel ab, ist aber trotzdem spannend, weil ich nie weiss, welche Farbe als nächste kommt. Hauptsache, es kommt was. Das wünsche ich mir und euch fürs 2014.

Zipfelmütze2

The New Year invites me to start something new. Why not using up old stuff to make new things? If you have been following me for a while you know that I like this kind of work very much. My Zauberball I made with lots of tiny amounts of leftover yarn, and a cardboard box full of sock yarn I got from my mother the other day lead into hats. If I callculate correctly, I will have four hats in the end. 

The knitting is not demanding at all but interesting nontheless because I never know which colour is next. All I know: there will be some colour. I wish you all a year full of colour! 

Zipfelmütze3

»

  1. Hallo Regula,
    ich wünsche dir alles, alles Gute für 2014 und weiterhin so tolle Handarbeitsideen🙂
    Ich werde 2014 zuerst die Katzenhandschuhe in Angriff nehmen, die gefallen mir so gut :)).
    LG Heike

  2. Danke für die tolle Anleitung für die Zipfelmützen und vor allem für den Zauberball!

    Ich wünsche Dir alles Gute für 2014 und auch weiterhin so viele tolle Ideen. Das ist ganz eigennützig😉

    lg
    Maria

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s