Häkeln/Crochet · Sewing/Nähen

Auch das muss sein – Chores and More

 

 

Kühlschrank

Eigentlich würde ich ja gerne Hagebuttenkonfi machen, denn die Rosenfrüchte leuchten so schön in der Herbstsonne, jetzt da noch immer schönes Wetter ist. Statt dessen reinige ich den Kühlschrank. Auch das muss sein. Doch halt, eine Kleinigkeit habe ich trotzdem noch gebastelt.

Mützen

Zwei Mützen für zwei Paar warme Ohren ist fertig geworden. Und dann lagen da ein paar Sächelchen rum: Ein Holzherznamensschild, ein Filzherz, eine kaputte Jeans. Ein Hosenbein, geschickt zusammengenäht, ergibt ein Beutelchen und der Krimskrams ein Plätzchen zum Bleiben. Wieder ein einfaches Ärbetli für Kinder.

Beutelchen

I’d love to make some rosebut jam, because the fruits shine beautifully in the still lovely sun of Nobember. Instead I clean the fridge, which was on my to-do-list for days. But then, I found the time to actually make something. A hat, I lost count on how many I’ve made so far, is finished and will keep someone warm whne winter hits us on the weekend. There were a few things laying around: a name tag, a felted heart and a pair of jeans that needs mending. However, I don’t feel like mending, I’d rather cut off the leg instead. Cleverly sewn, it’s turned into a little bag, home for  all kinds of things. Again an easy project for children. 

Beutelchen_2

Machts gut! – Take care! 

8 Antworten auf „Auch das muss sein – Chores and More

  1. Hallo Regula,

    bin auch gerade beim Mützenhäkeln, 7 sollen es werden, 4 sind geschafft, dank meiner Tochter, die mitgeholfen hat.
    Und da fällt mir ein, so ein paar kaputte Jeans warten auch noch auf Upcycling, da kommt mir deine Idee gerade recht. 🙂
    Ich hoffe du wurdest inzwischen mit etwas Schnee belohnt, bei uns war gestern morgen alles ein wenig in weiß getaucht, ist inzwischen aber leider wieder weg…
    Liebe Grüße von Heike

    1. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich noch ein bisschen weiss, ja. 🌞 viel spass beim häkeln und nähen. ich bin diese woche beim Schuhmacher am Arbeiten. lg Regula

  2. Hallo Du Liebe,
    auf dem Weg zum Kühlschrank aufräumen hast Du aber ganz schön was weggearbeitet. Respekt!!! Und toll sind sie geworden, Deine Mützen und Dein Utensilo.
    LG
    Manu

Hinterlasse einen Kommentar